mentox
16.12.2020, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Dampflok BR 78 DRG

grubaluk hat geschrieben:

Hallo,

Dampfloks sind ja grad das Thema...

Mich hatte es auch erwischt, also: BBB-Räder bestellt und die Märklin-Seiten nach Vorlagen durchstöbert.
Es sollte eine Tender-Lok werden, die auch selber fahren kann (also mit eingebautem 9V-Motor) und
da sprang mir dann die BR 78 als Vorlage entgegen. Hat ein wenig gedauert, bis sie klaglos über die
Weichen und um die Kurven kam - aber nu ist fertig, läuft am Schnürchen, und hier das Ergebnis:

[image]



...
Viele Grüße
Andreas


Hi
echt coole Lok. Meine lieblings Lok.
Ich würde die gerne mit meinem Sohn über Weihnachten bauen, bin da aber nicht so begabt wie du. Hast du da evtl noch Bau Infos für mich? Die Bilder sehen zT so gerendert aus. Evtl gibts da ja 3D Modelle von.
würde mich sehr freuen.
LG mentox



Gesamter Thread: