Dorothea Williams
09.12.2020, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Bauteilmaße gesucht

Von Lego ja auch (””#35480”; ”Plate 1 x 2 with Round Ends””). Somit ist ein Nachbau entbehrlich.


Sofern ich Ihre Geduld noch etwas in Anspruch nehmen darf: Unter anderem dieser Cylinder beziehungsweise dessen Abmessungen interessiert mich schon lange.

[image]


Der Durchmesser des schmalen Teiles entspricht wohl dem einer Standard-Bar (s. Lego), der breitere Teil wohl dem einer Noppe.

Mir fehlt noch:

1.
Die Länge des schmalen Teiles

2.
Die Länge des breiten Teiles

3.
Die Tiefe der Bohrung im breiten Teil


Längenangaben in Tile- (Fliese) und/oder Noppenhöhen wären sehr hilfreich, sofern sie sich zur Vermessung anwenden lassen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: