Henriette
25.10.2020, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+13Re: 20 Jahre 1000steine.de - laßt uns gemeinsam zurückblicken :-)

Hi

so, nun bin ich bildtechnisch wieder online und muss feststellen, alles, was ich an wenigem Bildmaterial habe, ist weitestgehend frei von Personen.

Ich danke hier nachträglich Karl-Heinz, der sich nicht scheute, einE LegosucherIN auf dem Flohmarkt anzusprechen und mich dann regelmäßig nach Mühlheim, Hattersheim, Braunschweig zu kutschieren, äh, mitzunehmen. Ja, als IN ist es tatsächlich auch nach weiteren 20 Jahren noch manchmal schwierig, in unbekannten Kreisen vom Manne gehört und ernst genommen zu werden - außer, frau kann phantastisch bauen und zeigt dies auch öffentlich wirksam. Zu der Gruppe gehöre ich weder so noch so. Hier mal eine kleine Geschichte, dort mal ein Häuschen mit einem i-Punkt, das war's dann auch, auch in der Zeit vor ca 20 Jahren.

[image]



Daneben eher so Dinge wie seltene, in Sets vorkommende Steine zwecks Vervollständigung suchen, BA's suchen (CD), alte Sets nach 5 Bildern nachbauen u.ä., alles weit ab von den Fachgesprächen der MOCer.

In der großen Wachstumsphase der Ausstellungen und somit der enormen Erweiterung der AFOL-Szene war ich fast verloren als Lego-Kundin - hätten sie bloß nicht die Modularhäuser herausgegeben, was hätte ich an Geld gespart Irgendwie bin ich also zurückgekehrt zu den Steinen und zunehmend Steinchen - und mit Freude zu den neuen und alten Hasen. Apropos, da war doch noch wer ... nicht nur vor fast ziemlich genau 20 Jahren

[image]



lg Henriette
die sich inzwischen am liebsten mit etwas beschäftigt, das - unter vollkommener Ignoranz all der Möglichkeiten für Techniker und Bautechniker - vor 20 Jahren undenkbar war

[image]



Dirk1313 , Matze2903 , ThomaS , Thomas52xxx , Rat , Legobecker , olivgrau , Andi , Turez , Ben® , Pudie® , JuL , Rollingbricks gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: