Lok24
21.10.2020, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von KeybrickOne

Re: Endlich: Austauschbarer LiPo-Akku für Powered Up

Hallo Till,

KeybrickOne hat geschrieben:

In der Tat war eines der Argumente auf den anfallenden Batteriabfall zu verzichten.
Als damaliger Neueinsteiger in das Legoeisenbahnhobby hatte ich weder PF noch Akkus im Haus.

Verständlich. Aber es gibt eben verschiedene Akkulösungen.

KeybrickOne hat geschrieben:
Die Investition in 12 Eneloops plus Original-Ladegerät wäre bei ca. 55€ gelegen.

Mag sein, aber Euer Produkt ersetzt doch genau 6 Eneloops?
Und das Ladegerät brauche ich doch sowieso für technic Hub und Boost Hub.

KeybrickOne hat geschrieben:
Ich fand es selbst schade, dass TLC zu diesem Zeitpunkt keinen passenden Akku im Angebot hatte,
ja, aber Lego hat auch keine Batterien im Angebot. Aber da wo es die gibt gibt es auch passende Akkus.

KeybrickOne hat geschrieben:
Falls auch der Preis zu hoch ist,

Der Preis bemisst sich aber am Nutzen, und der mag für jeden ein anderer sein.
Auch der LEGO Akku für um die 90,-- (glaube ich) hat sich verkauft.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: