AdmiralStein
07.10.2020, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lagerung von neuen Steinen für Bricklink Shop

Thomas52xxx hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
Wenn ich bei BL-Händlern "neue" Steine kaufe, die dann aber total abgeranzt sind, ist das das Problem der Händler. Die können sich nicht darauf berufen, wie die Firma ihre Teile lagert. Wer Neuware anpreist, muss einwandfreie Teile liefern oder im Angebot auf Mängel hinweisen.

Als Kunde werde ich schwerlich erwarten können, das als neu beschriebe Teile in besserem Zustand sind, als diejenigen, die man mit Sets aus der UVP erhält. Mit verkratzen Scheiben.
Das ist für alle Seiten blöde, denn neuer bekommt man die Teile halt nicht.

Wer "neu" verkauft, muss "neu" liefern. Wenn Händler zerkratzte Scheiben aus UVP-Sets rausziehen, können Sie sich mit dem Lieferanten der Sets streiten oder mit dem Lego-Kundenservice, aber können das Problem nicht einfach an die Kunden weiterreichen ("Tja lieber Kunde, da musst du mit leben, dein Problem, das wurde mir so geliefert." ). Im Zweifel müssen sie die Scheiben dann eben als "gebraucht" verkaufen oder mit dem Hinweis "zerkratzte Neuware". Wenn man die Scheiben neuer nicht bekommt, dann gibt es halt keine neuen Scheiben mehr auf dem Markt...

Matthias