Thomas52xxx
12.09.2020, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Haltepunkt und Blockstelle Wattenweiler

TrainTraum hat geschrieben:

Ich kann mir gut Vorstellen, dass die Beschaffung von Bildmaterial da ein Problem gewesen sein muss - teils habe ich schon bei den aktuellen, täglich im EInsatz befindlichen Zügen Probleme, gewünschte Aufnahmen (z.B. vom Dach oder vom Wagenunterbau) zu finden. :-o

So wie auf den beiden Fotos vom Landesarchiv zu sehen, hatte ich die Örtlichkeit noch ein mal selbst erlebt und in Erinnerung. Es hat geholfen, ein wenig der Atmosphäre selbst noch geatmet zu haben, auch wenn es über 30 Jahre her ist und ich damals gerade so Teenager war.
Ein paar Fotos habe ich ja bei DSO sowie bei der Eisenbahnstiftung gefunden und vor allem von einer ganz lieben Frau aus der Gemeinde bekommen. Auch wenn diese nicht alle Fragen gelöst haben, so haben diese Bilder in Summe ungemein geholfen. Anhand der Örtlichkeit konnte man viel rekonstruieren. Wo muss das Gebäude gestanden haben, wo die Telegraphenmasten usw. Auch wenn das Bahnwärterhaus bereits vor meiner Zeit verschwunden war, der Standort ergibt sich zweifelsfrei aus dem Geländeverlauf. Wenn es von einer Örtlichkeit keine Fotos

TrainTraum hat geschrieben:
Was mich noch interessieren würde: Was passiert denn mit dem Setting wenn es gerade nicht auf einer Ausstellung ist?
Das besteht aus mehreren Modulen, die in 60x80 cm Euronormboxen passen. Die sind eingelagert und werden sicher auf einer der nächsten Ausstellungen wieder heraus geholt. Die großen Kisten gibt es im Bauhaus, die kleineren Größen gibt es bei Obi unter deren Hausmarke "Tauro" am wenigsten teuer.
Für das kommende Jahr bin ich bereits in Schkeuditz angemeldet. Auch in St. Augustin habe ich in den vergangenen Jahren fast immer teilgenommen. Und: es ist klar, dass es immer mehr wird. Zwei paar württembergische Lokomotiven gibt es bereits als rudimentären Prototyp, neben dem einmotortigen Schienenbus will ich auch einen zweimotorigen Dreiteiler bauen. Dazu braucht es kein großes Hirnschmalz mehr, sondern nur Steine und Zeit.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: