itknickrehm
12.09.2020, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Masters im TV

Hallo Ingo,
Der Effekt war echt beeindruckend, da kann man schon mal auf ganz neue Ideen kommen...
Was allerdings hinterher mit den sonst so nachhaltigen Elementen passiert ist ja offen geblieben - zu mindestens ein Teil der Steinchen wird auf Grund der wirkenden Kräfte nicht mehr zu gebrauchen sein...
Solche Effekte reduzieren damit den Bestand und in der Folge vielleicht auch für mehr Nachfrage???? Oder setzt man an den gefährdeten Stellen dann auf kompabitles?
Was ich mich noch frage ist, wie es sich im Januar 2021 verhalten wird, wenn der Zugriff auf kleinere Sprengsätze (Böller) kurzzeitig wieder für jedermann gegeben war. Werden wir dann eine Vielzahl solcher Effekte vorgeführt bekommen? Wenn sich da der ein oder andere AFOL dran versucht wird das bestimmt kreativ...
Wenn aber die Hauptzielgruppe, der noch nicht Sprengberechtigten sich nun im Nacheifern probiert, stelle ich mir das eher gefährlich vor - eine größere Anzahl von Einzelelementen kann da schon einiges an unkontrollierter Ausbreitung mit den entsprechenden Folgen bewirken.
Früher gab dann immer den Hinweis "Nicht zu Hause nachmachen" - der ist mir gestern nicht so wirklich aufgefallen.
Wäre Schade wenn zu den bisherigen Warnungen zum Thema Aspiration auch noch weitere Warnungen zu Verletzungsrisiken bei hoher unkontrollierter Beschleunigung da zu kommen würden.
Viele Grüße
Tim
Der seine Steinchen nicht in die Luft jagen würde... - zu mindestens nicht mit Explosivstoffen...



Gesamter Thread: