Phlox
05.09.2020, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up mit M5Stack Atom

Hallo,
ich bin neu im Sektor powered up/ boost.
Den Personenzug gab es Weihnachten 2019 und jetzt gehts es mal ans Programmieren, bevor ein Boost ins Haus kommt. Leider muss dann immer die App laufen.

Ich suche nach einer Möglichkeit nur mit der Bluetooth Fernbedienung (also ohne App) neben dem Zugmotor (der auf Kanal A bereits mit + , - und Stop zu bedienen ist)
1. einen Farbsensor auf Kanal B auszuwerten und farbspezifisch Befehle auszuführen.
2. Weiter möchte ich die noch freie rechte Seite der Fernbedienung verwenden (3 Tasten, also + - und Stop), um 3 Weichen mit jeweils einem HUB 88009 per
Tastendruck umzuschalten.

Es wären also 4 HUBs (1 HUB im Zug, wobei Kanal B den Farbsensor erhält; und die 3 anderen bei den Weichen) anzusprechen.

Ist sowas möglich mit dem M5Stack Atom und entsprechender Programmierung? Oder verlange ich da zuviel von so einem Atömchen, oder von den verfügbaren Bibliotheken? Lautsprecher wären natürlich auch noch super....

Danke für jede Antwort, auch für vernichtende

Schöne Grüße

Phlox



Gesamter Thread: