Ruppie
29.08.2020, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up - Hinweise zur Konfiguration und Abfrage der Sensoren der Ports und intern des HUB

Lok24 hat geschrieben:

[
Darum geht es halt gar nicht, er arbeitet manchmal gar nicht.

Ruppie hat geschrieben:
Giancann hat doch eine eigene Implementierung mit dem Farbsensor und ESP32 gemacht, frag den doch mal, er ist doch so hilfsbereit
Das ist er, aber ich wüsste nicht mal wie ich die Frage formulieren sollte.
Ich brauchte ein Beispiel. Aber das schrieb ich schon.



Dann formuliere ich die Frage mal für dich und warum:
Giancann hat, wie im Video gezeigt, ein Beispiel erstellt wie der ESP32 ,it dem Farbsensor arbeitet.

Wichtig:
In seinem Beispiel aber vollständig ohne LEGO und Bluetooth, es geht darum, wie die Farbwerte über die Serielle Schnittstelle übertragen werden
Wenn du so willlst ist das ein Beispiel, wie der Hub mit dem farbsensor interagiert, bevor er die Werte per BLE überträgt.

Das Beispiel ist also im Prinzip "eine Ebene" unter der Leguino Lib.

Aber nach welchem Beispiel suchst du noch wenn es zunächst mal um das Grundverständniss geht.
Hier kannst du dann explizit die Werte sehen,w elche der Sensor überträgt.

Damit hast du ein "low level" Prüfmittel ob der Fehler im Sensor liegt oder in der späteren Übetragung in BLE.


Die Frage für dich an Giancann würde also sinngemäß lauten: "Kannst du mir bitte dein Beispiel aus dem Video geben zur Ansicht"
PS:

Frag ihn ausserdem mal welches ESP32 Board er da verwendet hat, da du den Sensor ja nunmehr an.
Er mag dir einfach das Program geben mit Angaben zum Board und Anschlussbeschreibung, fertig.

Was ist daran nun so schwierig diese frage an ihn zuj stellen ?



Gesamter Thread: