Ruppie
29.08.2020, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up - Hinweise zur Konfiguration und Abfrage der Sensoren der Ports und intern des HUB

Lok24 hat geschrieben:



Das kann eigentlich nicht richtig sein?


Sagen wir mal so:
Wenn "0" ein ungültiger Farbwert ist kann es ein schlecht abgefangener Lesefehler sein.
Die Frage ist, ob du zwische gültigen und ungültigen Farbwerten ein Muster erkennst, oder ob die "0" Werte zufällig "eingestreut" erscheinen.

Wie der Sensor arbeitet ist ja nicht genau belegt (oder bei Philo schauen) im Zweifel ist eben nicht garantiert, das der Hub die fehlerhaften Werte nicht mitüberträgt
Wie beschrieben, Mal Cornelius fragen oder selber ausfiltern in deinem Programm.

Giancann hat doch eine eigene Implementierung mit dem Farbsensor und ESP32 gemacht, frag den doch mal, er ist doch so hilfsbereit



Gesamter Thread: