LLL!
TLC hat sich mal wieder was neues einfallen lassen, um seine Kunden zu ärgern:
Ich melde mich auf der LEGO-Seite an und wechsle in den VIP-Bereich. Statt der bisherigen schwachsinnigen Anmeldung (könnte gerne automatisch erfolgen) ist die Optik neu. Also versuche ich es mit "Bin bereits VIP". Die neue Bestätigung der E-Mail-Adresse führt zu einer Fehlermeldung - das war's.
Ich kann also weder mein Konto einsehen noch Prämien einlösen!
Eure Erfahrung?
Un-erbauliche Grüße
Kai
Hallo!
Die einzige Verschwörungstheorie, der ich anhänge, ist:
Ich bin überzeugt davon, daß das derzeitige VIP-Programm eigens dafür designet wurde, verwirrend und schlecht benutzbar zu sein, damit Lego, die Firma, die mich kreuzweise kann, ich werde ihren Namen nicht in Versalien schreiben, damit Lego also möglichst wenig Rabbat auf angesammelte VIP-Punkte gewähren muß, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des Scheins, großzügig Rabatte qua VIP-Punkten zu gewähren.
Wer mich vom Gegenteil überzeugen will, muß plausibel darlegen, weshalb das System:
"Du kaufst Lego, du sammelst Punkte auf dein Kundenkonto, bei nächster Gelegenheit kannst du via VIP-Karte im Store oder einfach so im Online-Shop diese Punkte einlösen"
geändert wurde auf:
"Keine Ahnung, bin ich jetzt nur als Lego-Kunde eingeloggt, oder auch als VIP-Kunde, muß ich das extra machen? Wo muß ich denn hin, um die Punkte, die ich eventuell schon gesammelt habe, einzulösen? Ach, fucketyfuck, jetzt habe ich meine schönen Punkte für Online-Nutzung eingelöst, ich wollte sie aber im Lego-Store in Stadt XY einlösen! Und wie kann ich eigentlich den Mitarbeitern dort dann kenntlich machen, daß ich soundsoviel VIP-Punkte habe? Sind die noch immer auf dieser Plastikkarte drauf, die ich seit 10 Jahren nutze, oder muß ich mir da irgendwas ausdrucken? Oder wollen die das auf nem Smartphone sehen? Ich habe aber gar kein Smartphone, und auch gar keinen Drucker. Und warum wird das bei Online-Käufen nicht einfach im virtuellen Einkaufswagen abgezogen?"
Die Gründe möchte ich von Lego mal erklärt haben. Ansonsten vielen Dank für gar nichts.
Tschüß
Jojo
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»Ob der Esel antrabt,
liegt nicht im Entscheidungsbereich der Karotte,
welche ihm vor der Nase baumelt.«
Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.
Hallo Jojo und @alleAltnutzer
vor der Philosophie ein paar Antworten - wer natürlich den Bericht nur als Echtzeit-Stolperfallen-Vortrag mitfühlen kann, braucht nicht weiter zu lesen!!
Jojo hat geschrieben:
Hallo!
Henriette hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
Moin Jojo,
bei den einzutauschenden Punkten kann ich nicht folgen.
Sowohl am 01.07. in Hamburg als auch am 06.07. in Billund konnten Punkte von der Karte ohne weitere Vorleistungen eingelöst werden.
Oder ich bin nur an freundliche MitarbeiterInnen geraten.
Ich gebe zu, wenn keine Set´s gekauft werden ist es leicht schwieriger.
Eingelöster
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
LLL!
Es bleibt zumindest spannend. Angeblich habe ich kein VIP-Konto und hätte sonst xxx Punkte bekommen. Mal sehen, was da noch rauskommt.
Ich weiß schon nicht mehr, wann ich das letzte Mal reibungslos was bestellen konnte...
Un-erbauliche Grüße
Kai
Matze2903 gefällt das
Kai hat geschrieben:
Brixe gefällt das
Das sollte kein Like sein.
Warum ich bei diesem Verein bestelle?
Gerade neuere Teile oder Kleinteile bekommt man bei TLC wesentilch günstiger als bei Bricklink. Und man muss nur 1x 1,80 € Versandkosten bezahlen, während die Versandkosten bei Bestellungen in 3-4 verschiedenen BL-Shops schon ordendlich ins Geld gehen.