Kai
16.07.2020, 21:56

Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

LLL!

TLC hat sich mal wieder was neues einfallen lassen, um seine Kunden zu ärgern:

Ich melde mich auf der LEGO-Seite an und wechsle in den VIP-Bereich. Statt der bisherigen schwachsinnigen Anmeldung (könnte gerne automatisch erfolgen) ist die Optik neu. Also versuche ich es mit "Bin bereits VIP". Die neue Bestätigung der E-Mail-Adresse führt zu einer Fehlermeldung - das war's.

Ich kann also weder mein Konto einsehen noch Prämien einlösen!

Eure Erfahrung?

Un-erbauliche Grüße

Kai



Dirk1313
16.07.2020, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+1Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Kai hat geschrieben:

LLL!

TLC hat sich mal wieder was neues einfallen lassen, um seine Kunden zu ärgern:

Ich melde mich auf der LEGO-Seite an und wechsle in den VIP-Bereich. Statt der bisherigen schwachsinnigen Anmeldung (könnte gerne automatisch erfolgen) ist die Optik neu. Also versuche ich es mit "Bin bereits VIP". Die neue Bestätigung der E-Mail-Adresse führt zu einer Fehlermeldung - das war's.

Ich kann also weder mein Konto einsehen noch Prämien einlösen!

Eure Erfahrung?

Un-erbauliche Grüße

Kai


Mein VIP Konto geht seit der ersten Umstellung vor einem Jahr schon nicht mehr. Ich habs einmal versucht reparieren zu lassen, dann hats ein paar Wochen funktioniert. Danach wieder nix mehr.
Ich kaufe da nur noch das was ich unbedingt sofort oder nur dort bekommen kann. Sonst lasse ich es einfach.
Mich persönlich interessiert dieses VIP Gedöns nicht mehr.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Navigation gefällt das


Brixe
16.07.2020, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Hallo,

Dirk1313 hat geschrieben:

Mein VIP Konto geht seit der ersten Umstellung vor einem Jahr schon nicht mehr. Ich habs einmal versucht reparieren zu lassen, dann hats ein paar Wochen funktioniert. Danach wieder nix mehr.
Seit der Umstellung kann ich auch weder auf mein Konto zurückgreifen, noch Punkte einlösen. Ich müsste jetzt mittlerweile über 11000 Punkte haben, die einfach so verfallen.

Ich kaufe da nur noch das was ich unbedingt sofort oder nur dort bekommen kann. Sonst lasse ich es einfach.
Mich persönlich interessiert dieses VIP Gedöns nicht mehr.
Ich kaufe meine Teile zu ca. 90% bei Steine&Teile. Da kommt dann im Laufe der Jahre einiges zusammen. Sets kaufe ich sowieso nicht mehr, auch wenn ich manchmal schwach werden könnte.
Das VIP-Gedöns interessiert mich auch nicht, aber ich vermisse das Punkteeinlösen beim Bezahlvorgang. Das müssten bei mir jetzt ca. 75 € sein, die ich praktisch verschenke.

LG, Marion



Thomas52xxx
17.07.2020, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Brixe hat geschrieben:

Das VIP-Gedöns interessiert mich auch nicht, aber ich vermisse das Punkteeinlösen beim Bezahlvorgang.

Immerhin ging das Einlösen im Store beim letzten Einkauf wieder recht reibungslos. Irgendwann vor dem Punkteverfall solltest Du doch mal an einem vorbeikommen. Im Zweifelsfall ein paar Becher mitnehmen...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Henriette
17.07.2020, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Hi

Ich hatte mich vor 2, 3 Monaten von einem sehr freundlichen Service-MA ans Händchen nehmen lassen und bin seitdem NIE wieder auf Probleme gestoßen.

Anmeldung über mein Konto; es werden sofort die gesammelten Punke rechts oben angezeigt.

Oberste Zeile links aufs VIP-Krönchen klicken; eine weitere Anmeldung wird nicht verlangt.

In der erscheinenden Auswahl z.B. Prämien klicken und Entsprechendes auswählen - aber nicht in der Woche mit doppelten Punkten

usw.


Ich gebe zu, dass das erste Mal wirklich nur mit Hilfe des Service geklappt hat und erinnere nichts mehr zu dem Stolperstein. Ich denke, wenn oben rechts nach der Anmeldung die Punkte nicht angezeigt werden, kann man es nochmal über das Krönchen versuchen = sowas wie eine Erstinitialisierung. Ohne Krönchen geht allerdings nichts vernünftig.
Ansonsten Service anrufen.

lg Henriette



Brixe
17.07.2020, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Hallo,

Henriette hat geschrieben:

Ich gebe zu, dass das erste Mal wirklich nur mit Hilfe des Service geklappt hat und erinnere nichts mehr zu dem Stolperstein. Ich denke, wenn oben rechts nach der Anmeldung die Punkte nicht angezeigt werden, kann man es nochmal über das Krönchen versuchen = sowas wie eine Erstinitialisierung. Ohne Krönchen geht allerdings nichts vernünftig.
Ansonsten Service anrufen.

Bei mir konnte nicht einmal der Service weiterhelfen, weil mein VIP-Konto wohl bei der Umstellung durch ein anderes unbekanntes Konto überschrieben wurde. Seit dem fließen alle meine gesammelten Punkte scheinbar dorthin und ich kann nicht dran.
Nach ca. 4 Wochen hat der Kundenservice komplett aufgegeben und nicht weiter auf meine Mails reagiert.



Lok24
17.07.2020, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Hallo Marion,

ja, meinen Account hat der Service auch so verstrickt, dass er ihn nicht mehr entknäult bekam. Lösung: alles Löschen und Neuanlegen.

Auf meine vier Anfragen vom Januar kommt bestimmt nie mehr Antwort, und die gebrochenen Teile die man mir ersetzen wollte kommen wohl auch nie mehr. Tragisch, da die nicht einzeln verkauft werden.

Grüße

Werner



voyagetom
17.07.2020, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Hallo zusammen


Konto ging bei mir auch ewig nicht, seit der Umstellung.

Ich benutze Chrome.

Vom Support kam der Hinweis, Browser aktualisieren, Verlauf löschen etc.

Alles gemacht, half nicht.

Also bin ich für das VIP Konto immer auf Microschuft Ecke ausgewichen. Ich dachte immer, das kann es doch nicht sein.

Auch ich vermisse das Einlösen beim Bezahlvorgang, aber man musste es ja verkomplizieren, das haben zu viele Leute wohl zu direkt genutzt
So spart man wieder Geld, das man vorher für die Verkomplizierung der VIP Seiten ausgegeben hat.

Bildschirmhintergründe, Sticker und Poster brauche ich nicht, den Käse können sie behalten.

Ich halte das mittlerweile genau so wie Dirk: Nur noch das nötigste im shop kaufen oder Sachen, die es sonst nirgendwo gibt. Wozu gibt es z.B. Preisvergleichsportale ?
Was Du im shop zuviel zahlst, bekommst Du als VIP Punkte und darfst es irgendwann einlösen. Wo anders gibt es die Sachen direkt billiger.
Manchmal lohnt sich auch Warten, bis der shop sein Zeug wieder verramscht, weil man Platz für neues braucht.

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die VIP Seite nun direkt aus dem shop heraus auch mit Chrome geht (bei mir eben), also haben sie wohl irgendwas dran gebastelt, damit es geht.
Das scheint noch nicht bei allen hier der Fall zu sein, leider...

Vermutlich müssen wir als Schwarm die solange ärgern, bis es weh tut und bis sie es kapieren


Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Kai
17.07.2020, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Liebe LL!

Heute sieht die VIP-Seite wieder anders aus (ähnlich, wie vor ein paar Wochen). Eine merkwürdige Bestätigung einer E-Mail-Adresse wird nicht mehr abgefragt, dafür hängt sich die Seite auf (gelbes Drehelement).

Jedes Mal (!) ist es ein Abenteuer, wenn ich bei TLC online was bestellen will - aber immerhin sind die Fehler immer anders.

Un-erbauliche Grüße

Kai



Jojo
18.07.2020, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+15Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

Hallo!


Die einzige Verschwörungstheorie, der ich anhänge, ist:

Ich bin überzeugt davon, daß das derzeitige VIP-Programm eigens dafür designet wurde, verwirrend und schlecht benutzbar zu sein, damit Lego, die Firma, die mich kreuzweise kann, ich werde ihren Namen nicht in Versalien schreiben, damit Lego also möglichst wenig Rabbat auf angesammelte VIP-Punkte gewähren muß, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des Scheins, großzügig Rabatte qua VIP-Punkten zu gewähren.

Wer mich vom Gegenteil überzeugen will, muß plausibel darlegen, weshalb das System:
"Du kaufst Lego, du sammelst Punkte auf dein Kundenkonto, bei nächster Gelegenheit kannst du via VIP-Karte im Store oder einfach so im Online-Shop diese Punkte einlösen"

geändert wurde auf:
"Keine Ahnung, bin ich jetzt nur als Lego-Kunde eingeloggt, oder auch als VIP-Kunde, muß ich das extra machen? Wo muß ich denn hin, um die Punkte, die ich eventuell schon gesammelt habe, einzulösen? Ach, fucketyfuck, jetzt habe ich meine schönen Punkte für Online-Nutzung eingelöst, ich wollte sie aber im Lego-Store in Stadt XY einlösen! Und wie kann ich eigentlich den Mitarbeitern dort dann kenntlich machen, daß ich soundsoviel VIP-Punkte habe? Sind die noch immer auf dieser Plastikkarte drauf, die ich seit 10 Jahren nutze, oder muß ich mir da irgendwas ausdrucken? Oder wollen die das auf nem Smartphone sehen? Ich habe aber gar kein Smartphone, und auch gar keinen Drucker. Und warum wird das bei Online-Käufen nicht einfach im virtuellen Einkaufswagen abgezogen?"

Die Gründe möchte ich von Lego mal erklärt haben. Ansonsten vielen Dank für gar nichts.


Tschüß
Jojo


[image]


Matze2903 , Brixe , rgbs , Thekla , Dirk1313 , Farnheim , tastenmann , Technix , Thomas52xxx , Lok24 , Carrera124 , Pete378 , cubo , Andi , Ben® gefällt das (15 Mitglieder)


Dorothea Williams
18.07.2020, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Mal wieder Ärger mit der Lego-Online-Seite: VIP-Seite geht nicht

     »Ob der Esel antrabt,
     liegt nicht im Entscheidungsbereich der Karotte,
     welche ihm vor der Nase baumelt.«


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: