Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der Lego-Welt bzw. im sammeln von Lego-Sets. Ich möchte diese nicht öffnen sondern nachdem diese nicht mehr offiziell verkauft werden weiterverkaufen. Nun habe ich nach langer Recherche meine ersten Lego-Sets gekauft und auch mit Vorfreude erhalten. Leider musste ich nun feststellen, dass einige Verpackungen leicht bis mMn. sehr beschädigt sind. Da ich die Beschädigungen in Relation zu einer potenziellen Wertminderung nicht genau einschätzen kann, hoffe ich auf eure Hilfe.
Hier sind ein paar Bilder - man muss dazu sagen, dass die Sets in einem Karton ohne Polsterung versendet wurden. Somit war zwischen den Sets und der Außenwelt nur der Versandkarton.
------
75953 - Beschädigung Rückseite mittig:
Pudie® hat geschrieben:
Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!
, Lars gefällt das
Beim bestellen ist es nicht immer so leicht eine ordentliche OVP zubekommen. Bei Galeria kann man gut bestellen bzw. konnte man dort gut bestellen. Die sind ja kurz vorm Ende, deshalb sind die Angebote dort nicht mehr so gut wie früher. Bei MyToys schmeißen die die OVPs ohne Polster in einen großen Karton.
Deine Macken gehen aber noch.
Wenn du sammeln willst, solltest du dir im Klaren sein, dass das eine Menge Platz einnimmt! Ich verpacke meine Sets noch zusätzlich in Frischhaltefolie. Schützt vor Dreck etc.
Hier ein kleines Regal im Abstellraum.
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe
Pudie® hat geschrieben:
LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Hi,
am sichersten wäre es doch, du würdest es in einem Geschäft kaufen, wo du dir den am besten aussehenden Karton aussuchen könntest?
Galeria Kaufhof, Lego Store u.a.
gruß
Andi
Da fehlen dann die %.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Pudie® hat geschrieben:
Fat Boy hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Du bist aber kein Sammler, sondern ein Händler. Weil dein Gedanke ja nicht ist es zu sammeln sondern es mit Gewinn zu verkaufen.
Wenn es nur darum geht möglichst viel Gewinn zu erzielen, ist die OVP schon wichtig.
Kartonsammler sind auch schon eine komische Gattung, da soll es viele geben die rein aus Angst des Wertverlustes nicht mal einen Stein zusammen stecken.
, Tramfreak gefällt das