Leg-go
27.06.2020, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Einschätzung zu Schäden an Set-Verpackungen // Neuling

Carrera124 hat geschrieben:

In Anlehnung an ein Zitat von Albert Einstein: Die Dummheit mancher Verkäufer beim Verpacken ist grenzenlos.
Die kommen garnicht auf die Idee, dass der Zustand der OVP für Sammler relevant, bisweilen sogar kaufentscheidend ist.

Bei einer Reklamation ist es daher m.E. sinnvoller zu sagen, dass das Set als Geschenk gedacht gewesen sei.
Da ist das Verständnis i.d.R. größer, schließlich macht es beim Beschenkten keinen besonders guten Eindruck, wenn schon der Karton des Artikels aussieht als sei ein Bulldozer drübergefahren.


Hey Carrera124,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Da stimme ich dir zu - so wie die Sets verpackt waren, hat da niemand an Sammler o. Ä. gedacht.

Mit dem Grund "Geschenk" hast du definitiv recht. Leider habe ich bei der Bestellnotiz bereits eingetragen, dass ich "Sammler" bin :S Aber mit dem Umtausch sollte ich trotzdem keine Probleme bekommen.

Die Frage ist nur, ob alle 4 Teile umgetauscht werden sollten oder z. B. nur 75953 und 75890. Bei 76895 und 75892 ist die Beschädigung ja eigentlich nicht "so stark". Aber ich kann es einfach nicht einschätzen.


Daher freue ich mich auch über eure Einschätzungen zu den Beschädigungen der einzelnen Sets



Gesamter Thread: