Micha2
03.06.2020, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Christo ist tot.

Mylenium hat geschrieben:

dass sie Leistungen vollbracht haben, die eben vor ihnen niemand auch nur gedacht hat

Wenn ich ein Netzkabel an meine Funkmaus löte hat das möglicherweise auch noch niemand vorher gemacht.
Ist das Kunst?
Ich finde nein (wenngleich ich mir sicher wäre, wenn das irgendwo ausgestellt wäre gäbe es sicherlich diverse pseudintellektuelle Wichtigtuer, die davor stehen und ganz schlaue Theorien zur Entstehung und Intention "des Oevre" haben würden.).

Und wobei Du sinnliche Erlebnisse hast sei mal dahin gestellt - es dürften vermutlich andere Dinge/Situationen als bei anderen sein. Von daher bestimmt Dein Verständnis von Kunst sicherlich nicht das, was die Allgemeinheit darunter zu verstehen hast.
Denn auch ich finde: Kunst liegt (ebenso wie Schönheit) im Auge des Betrachters.



Gesamter Thread: