Pudie®
21.05.2020, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

+2Re: Reinigung mit Wasserstoffperoxid

Hallo,
Thekla hat mit Ihrer "Aversion" gegen Chemie nicht so ganz Unrecht !
Ich würde hier KEINEM den Umgang mit ätzenden und oxidierenden Chemikalien empfehlen, der nicht so ganz genau weiß, was er da eigentlich vor sich hat.
Wasserstoffperoxid ist kein Spielzeug. Und weißt Du, ob er Fragesteller nicht zufällig erst 12Jahre alt ist ?
Benutzt Du eine Schutzbrille, geeignete Handschuhe usw. ?
Sorry, ich finde Deine Aussage einfach nur extrem gefährlich: "Kauf einfach mal eben bei Amazon 5 Liter 12%iges H2O2 und bade Dein Lego darin"
"Danach kannst Du es als Mundspülung verwenden und Deine Zähne bleichen" .....

Es wird auch in vielen technischen Bereichen ionisierende Strahlung (Radioaktivität) verwendet, trotzdem sollte man sich kein Uran, Radium oder Plutonium zuhause hinlegen (zugegeben, etwas übertrieben)

Gruß
Frank



Matze2903 , hassel62 gefällt das


Gesamter Thread: