RobbyRay
17.05.2020, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
RobbyRay
17.05.2020, 11:32

+2Re: LEGO 51515 Mindstorms Set ab August 2020

Hi
Jipi, warte schon ewig auf was neues.

Hab mir erstmal Spike Prime + Ergänzungsset gegönnt, womit man auch schon erstaunlich viel machen kann (gibt es aktuell bei MacTrade mit 50 % Rabatt).
Leider lässt sich der Akku nur laden, wenn der Hub an ist (und leider immernoch ein Micro USB-Anschluss, obwohl es seit 2014 schon USB C gibt).
Ansonsten sind sehr viele interessante Steine dabei und der Hub, die Motoren und Sensoren schön klein, hoffe das kommt auch beim neuen Mindstorms Set.

Wünschenswert wäre eine Kompatibilität zu PowerUp, Control+, Wedo 2.0, Boost und Spike Prime, da die ja alle die selben Stecker haben. Auch kompaktere Motoren und Sensoren wären wünschenswert (siehe Spike Prime), genau so wie eine bessere Daisy-Chain-Verbindung, eine einfachere Steuerung von mehr als 2 Motoren gleichzeitig und endlich einen USB-C Anschluss. Ansonsten bin ich mit je 4 Anschlüssen für Motoren und Sensoren beim EV3 sehr zufrieden.


Lego'ische Grüße
Henrik



Lok24 , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: