langemat
26.04.2020, 02:42

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

+3Re: Diesellok V110 der Deutschen Reichsbahn

Naja, da will ich mal auch noch was dazu sagen:
Zum einen gibt es hier nun einmal die Rubrik "Digital" und dieses Medium hat halt keine Grenzen, insbesondere nicht, was Farb-Stein-Kombinationen und Dekore angeht. Da nehmen sich halt Leute die Freiheit und nutzen es, was völlig ok ist.
Was Lego und andere Stecksteinhersteller angeht, ist es nun einmal so, dass sich die Welt geändert hat und Lego nicht mehr allein am Markt ist. So ist das eben. Und die Nutzung von fremden Eisenbahnrädern und das Ablängen von Rohren ist doch am Ende auch nichts anderes oder genauso verwerflich, wie immer man das sehen will. Und Kleben kommt bei mir nicht in die Tüte, oder das Modell. Man kann es in den Bildern nicht sehen, aber Stabilität ist eines meiner Kernziele, die nur an sehr wenigen stellen dem Detail Vortritt lassen muss. Und eine Noppe hält auch schon ganz schön gut.
Zum Modell selbst kann ich nur sagen, dass ich nur Steinformen benutze, die Lego auch im Sortiment hat, auch im Digitalen. Das Modell ist rein technisch also absolut nachbaubar. Was Farben angeht, nehme ich mir im Digitalen mehr Freiheiten heraus. Man könnte aber das Modell in Rot-Weiss nachbauen, da gibt es alle Teile, auch in den entsprechenden Farben.
So, wieder so viel Text. Als Belohnung gibt es noch ein paar Bilder meiner V110/V100 mit einer wunderschönen Doppelstocktraktion:

[image]


[image]



Sehe gerade, das die weißen Toilettenfenster so herausstechen. Da muss ich wohl nochmal was an der Farbe ändern


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Matze2903 , Ossilego , Turez gefällt das


Gesamter Thread: