Seeteddy
04.04.2020, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: [MOC] Ferrovia Eritrea Gruppo R.202 Bn2t in 1:22,5

Hallo Sven,
Tenderlok hat geschrieben:


Kommentare, Lob und Kritik sind wie immer willkommen.

bei so einer Aufforderung muss man selbst als notorischer Nichteisenbahner 'ne Antwort schreiben.

Gesamturteil: GRANDIOSO!

Ob nun alle Nietenabstände und Leitungsdurchmesser korrekt sind kann ich nicht beurteilen. Aber was mir auf Anhieb gefallen hat, ist die Tatsache, dass diese kleine Dampflok richtig interessant ausschaut; im Gegensatz zu langweiligen Einsteigermodellen aus alten Märklin- und Trix-Katalogen, wo man spürte, da musste gespart werden! Lustig fand ich auch das alte Originaldokument, welches sogar noch weniger detailliert ist, als die zweiachsigen HO-Loks von vor gut 50 Jahren!

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war natürlich die perfekte Präsentation. Jetzt wissen wir auch, wofür der schicke Fiat Topolino gebraucht wurde.
Scherzfrage: "Woran erkennt man unter dem eritreischen Personal einen Heizer?" Antwort: "Bei dem sind auch die Innenflächen der Hände schwarz!"

Weswegen ich aber unbedingt schreiben musste, ist die romantische Klaviermusik aus deinem Video. Das hört sich richtig gut an! Scheint auf einem alten Steinway gespielt zu sein. Kenne ich nicht! Würde ich zu gerne wissen, welches Stück das ist.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: