Fürst von Noppenberg
03.04.2020, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Komplettanlage - Stell- bzw. Bedienpult

Hallo Werner!

Ich dachte schon Du liest nicht...
Bei der vorletzten Antwort war das Thema völlig verfehlt.

Ich weiß was ich dazu brauche und ich weiß auch exakt wie groß diese Kiste werden muss und was da hinein kommt.

Ja. Aus LEGO soll es sein und was da rein kommt und wie viele Kabel, Schalter Lampen etc. ich benötige ist nicht das Thema.
Was ich da an Werkzeug etc. benötige ist auch nicht die Thematik.
Ich gebe zu, dass das was ich hier gerade mache schon etwas abartig ist. So etwas kenne ich nur von anderen Modelleisenbahnen.

Ich hatte schon mal eine Fliese mit einem etwas größerenm Durchmesser aufgebohrt und die ist mir dabei quasi zerplatzt.
Bei einem anderen Versuch hat sich beim Bohren der Bohrer natürlich entsprechend so verschoben, dass er sich nach der glatten Fläche später in den Bereich mit dem geringsten Widerstand schiebt.

Dahingehend die Frage ob hier jemande Erfahrungen damit hat.

Hier mal konkretisierte Themen die Euch die Antworten vllt. erleichtern:

- Zum Bohren werde ich demnächst mal mit nem Dremel ran gehen. Bei der Umdrehung dürfte sich der Bohrer vermutlich durch das Material "durchschweißen".
- Ich hätte allerdings auch gern einen Tipp wie ich den Gleisverlauf / Gleisplan auf die Fliesen drauf bekomme. Sicherlich wird eh gebohrt und das Material wird dadurch beschädigt, jedoch würde ich ungern schwarze Linien via irgendwelcher Farbe für das Gleisbild auftragen. Dazu müsste man die Fliese aufwändig etwas anrauen...
Gibt es da irgend wo aufklebbare Sticker? Oder z.B. Lenkerband in etwa der Hälfte der handelsüblichen Breite? - wobei sich letzteres vermutlich irgend wann verschiebt...
- Wie baue ich nen klappbaren und trotzdem ordentlich stabilen Deckel? meine aktuellen Versuche scheitern leider.

Ich danke Euch!
und bleibt Gesund!

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: