tmctiger
29.03.2020, 01:37

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: 1.Virtueller 1000steine Stammtisch am Samstag, 28.03.2020 um 20 Uhr

friccius hat geschrieben:

Hi Dirk!

WebEx hat übrigens noch ein Problem: Es läuft nicht auf Linux Systemen.

Vie leG rüße
Andreas

Hallo Andreas,

Wie kommst du da drauf?
--> https://help.webex.com/en-us/nki3xrq/Webex-Meetings-Suite-System-Requirements
Bei Linux läuft das über die Webex Meetings Web App. Also Webex ist auch unter Linux verfügbar.

In dem Verein in den ich aktiv bin, nutzen wir übrigens Slack. Gut das ist weit mehr als eine Videochat-Software, funktioniert aber um Welten besser als Skype, Webex und Zoom zusammen ... vor allem die Videoqualität und die Qualität der geteilten Bildschirminhalte ist super.
Nachteil, man muss ein gemeinnütziger Verrein sein, um die Software gratis zu bekommen.

Viele Grüße,
Günther

P.s.: Zoom dürfte aber mittlerweile erkannt haben dass das weitergeben der Daten an Facebook nicht so schlau ist und hat dementsprechend den betreffenden Codeteil wieder entfernt (zumindest bei Apple Geräten)...
--> https://www.golem.de/news/datenschutz-zoom-entfernt-facebook-tracker-aus-ios-app-2003-147555.html


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: