Mylenium
15.03.2020, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

MTM hat geschrieben:

Es wirkt sowieso eher wahllos. Man findet kein richtiges System, was a) von den Leuten auf 10.000 Stimmen hochgehoben wird und b) welches Set von LEGO dann letztlich ausgewählt wird:


Ein Sytem scheint's da eh nicht zu geben. Erkennbar ist nur, dass gern „Lückenfüller“ genommen werden, wenn bestimmte andere Serien thematisch nicht passen natürlich geht auch immer ein Jubiläumsset für irgendwas, und sei es der 200jährige Jahrestag der Erfindung des Klopapiers. Ansonsten bleibt die Krux an LEGO Ideas, dass niemand die Überschneidungen mit anderen Themen und die laufenden internen Planungen abschätzen kann. Faktisch sind ja viele Projekte schon chancenlos oder tot, wenn sie eingereicht werden, ohne dass es jemand weiß.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: