railtobi
15.03.2020, 14:10

Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

Liebe Legosteiniker,
ich hab da nen Plan. Ich möchte bei Ideas ein Eisenbahnmoc im Laufe dieses Jahres einstellen und hoffe natürlich auf möglichst viel Resonanz. Nun die Frage an euch und die Schwarm Intelligenz: was kommt wohl am besten an/hat die besten Chancen oder was wünscht ihr euch ????
Alles soll mit jetzt verfügbaren Teilen gebaut werden , Teilezahl zwischen 1200 und 2000.

Ich habe selber viel an die Machbarkeit gedacht und habe drei Entwürfe, aber zuerst freue ich mich über eure Ideen,und in wieweit sich das deckt.


Euer Tobi


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
15.03.2020, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

MTM hat geschrieben:

Es wirkt sowieso eher wahllos. Man findet kein richtiges System, was a) von den Leuten auf 10.000 Stimmen hochgehoben wird und b) welches Set von LEGO dann letztlich ausgewählt wird:


Ein Sytem scheint's da eh nicht zu geben. Erkennbar ist nur, dass gern „Lückenfüller“ genommen werden, wenn bestimmte andere Serien thematisch nicht passen natürlich geht auch immer ein Jubiläumsset für irgendwas, und sei es der 200jährige Jahrestag der Erfindung des Klopapiers. Ansonsten bleibt die Krux an LEGO Ideas, dass niemand die Überschneidungen mit anderen Themen und die laufenden internen Planungen abschätzen kann. Faktisch sind ja viele Projekte schon chancenlos oder tot, wenn sie eingereicht werden, ohne dass es jemand weiß.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


viking14
15.03.2020, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+1Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

Hallo Tobi,
Es gibt echt gute Eisenbahn MOCS. Das ist aber mehr ein sehr spezielles Thema für einen immer kleineren Kreis von Interessierten. Ich persönlich würde nie auch nur eine Stimme bei Ideas an ein Eisenbahnthema geben.
Jetzt liege ich altersmässig in der Zielgruppe, finde das Thema aber unkreativ und langweilig. Es ist technisch von vielen toll umgesetzt, mir fehlt da aber der Raum für Kreativität, wenn der zehnte Bahnhof nach realem Vorbild hier präsentiert wird oder irgendeine Dampflok, die genauso aussieht wie die davor oder die 2 davor oder die 3 davor usw.
Brainstorming bei Eisenbahnfans ist ja ganz schön, aber meiner Meinung nach wäre es vielleicht mal an der Zeit, die zu fragen, die keinen Bezug zu den Stahlrössern haben. Naja, vielleicht ist Ideas die Plattform...
Mal sehen, was der übliche Shitstorm nach dieser Mail so bringt....
Viele Grüße
Steffen



Micha2 gefällt das


railtobi
15.03.2020, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

Dafür ist ja brainstorming. Zerfleischt euch nicht, aber Werft mal ein was ihr denkt.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
15.03.2020, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

Ossilego hat geschrieben:

Warum seid ihr eigentlich so heiß drauf, dass Lego irgendwelche Sets von Eisenbahnern produziert? Es ist doch langweilig, wenn auf jeder Bahn der selbe Zug fährt. Warum sollte Lego mit euren Ideen Geld verdienen? Nur um das Ego Einiger zu befriedigen?

Gruß Torsten

Hallo Torsten,
es geht nicht um ein Ego, es soll einfach ein Versuch darstellen, just for fun . Deshalb die bitte um die Schwarm Intelligenz. Mit meinem ego ist alles OK, ich mag meine Loks und was ich so tue und bin zufrieden. Aber es ist auch schön, sich Aufgaben zu stellen. Ich glaube selber nicht, dass es klappt aber das ist doch das Salz in der Suppe.....keine Existenz hängt davon ab und ich denke es ist ein spannender Versuch.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
15.03.2020, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

railtobi hat geschrieben:

Ossilego hat geschrieben:
Warum seid ihr eigentlich so heiß drauf, dass Lego irgendwelche Sets von Eisenbahnern produziert? Es ist doch langweilig, wenn auf jeder Bahn der selbe Zug fährt. Warum sollte Lego mit euren Ideen Geld verdienen? Nur um das Ego Einiger zu befriedigen?

Gruß Torsten

Hallo Torsten,
es geht nicht um ein Ego, es soll einfach ein Versuch darstellen, just for fun . Deshalb die bitte um die Schwarm Intelligenz. Mit meinem ego ist alles OK, ich mag meine Loks und was ich so tue und bin zufrieden. Aber es ist auch schön, sich Aufgaben zu stellen. Ich glaube selber nicht, dass es klappt aber das ist doch das Salz in der Suppe.....keine Existenz hängt davon ab und ich denke es ist ein spannender Versuch.


Hallo Tobi,
sorry, ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten. Ich bin bin ein großer Fan von Eisenbahn. Ich fände es sehr schade, wenn du deine Energie dafür vergeudest und die dich abbllitzen lassen. Es wäre ja schön, wenn es ein ordentliches Modell mal schafft, aber ich glaube es nicht.

Viele Grüße Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


railtobi
15.03.2020, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

Ossilego hat geschrieben:

railtobi hat geschrieben:
Ossilego hat geschrieben:
Warum seid ihr eigentlich so heiß drauf, dass Lego irgendwelche Sets von Eisenbahnern produziert? Es ist doch langweilig, wenn auf jeder Bahn der selbe Zug fährt. Warum sollte Lego mit euren Ideen Geld verdienen? Nur um das Ego Einiger zu befriedigen?

Gruß Torsten

Hallo Torsten,
es geht nicht um ein Ego, es soll einfach ein Versuch darstellen, just for fun . Deshalb die bitte um die Schwarm Intelligenz. Mit meinem ego ist alles OK, ich mag meine Loks und was ich so tue und bin zufrieden. Aber es ist auch schön, sich Aufgaben zu stellen. Ich glaube selber nicht, dass es klappt aber das ist doch das Salz in der Suppe.....keine Existenz hängt davon ab und ich denke es ist ein spannender Versuch.


Hallo Tobi,
sorry, ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten. Ich bin bin ein großer Fan von Eisenbahn. Ich fände es sehr schade, wenn du deine Energie dafür vergeudest und die dich abbllitzen lassen. Es wäre ja schön, wenn es ein ordentliches Modell mal schafft, aber ich glaube es nicht.

Viele Grüße Torsten


Selbst wenn es nichts wird kommt hoffentlich ein hübsches Moc raus, welches ich gerne mit euch allen teile und dann hat sich der Aufwand ja auch gelohnt. Ich baue nie etwas, was ich nicht selber mag, bin aber in manchen Punkten flexibel. Wie gesagt, einfach ein Versuch.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Carrera124
16.03.2020, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

MTM hat geschrieben:


Ganz sicher aber gewinnen die Sets, die ich supported habe auf keinen Fall.

Witzig, das geht hier mir beim MOC des Monats auch immer so
Ich hoffe, diejenigen freuen sich trotzdem über meine Stimmen, auch wenn es praktisch nie zu einem Podestplatz für sie reicht.


Grüße an meinen Stalker


Falk
16.03.2020, 01:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

+1Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

Ossilego hat geschrieben:

Warum seid ihr eigentlich so heiß drauf, dass Lego irgendwelche Sets von Eisenbahnern produziert?

Für den Nachschub an Teilen und der Hoffnung auf bestimmte Teile in neuen oder seltenen Farben? Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, wenn die die Puffer und den Motor inkl der Seitenverkleidungen endlich mal in rot produzieren würden. Bogie plates dann auch gerne wieder in schwarz. Eisenbahntüren und Fenster in Dunkelgrün. Auf solche abgefahren Ideen kommt LEGO offensichtlich nicht selbst. Im Gegentum: Die produzieren endlich mal wieder die großen Lokräder in schwarz, nachdem der Satz selbst gebraucht schon mehr als 50€ gekostet hatte und beschränken dann die Menge der Hogwarts Express pro Haushalt auf lächerliche drei Stück.

Trotzdem: Eisenbahnen auf IDEAS = reine Zeitverschwendung



Thomas52xxx gefällt das


Kroko
16.03.2020, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+1Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

Hallo Tobi.

Wie wäre es mit einem kleinen Lagerhaus und Güterwaggon. Einem kleinem Sägewerk mit Holzwaggon oder irgendeine andere Kombination und einen kleinem Spielwert. So ein Zubehör habe ich mir schon immer gewünscht. Ich würde auf jeden Fall schauen das es am Ende einen Preis von 150€ nicht überschreitet.

Lieber Gruß

Günther



railtobi gefällt das


Lutti
17.03.2020, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Wenn ihr die Wahl hättet.....: was für ein Eisenbahn Moc bei Ideas ????

Mich persönlich würde der Polar Express aus dem gleichnamigen Film interessieren, mit 2 Wagons. Den letzten mit der Aussichtsplattform
Gruß Lutz



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: