jankru
09.01.2020, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Was ist nun eigentlich mit COPPA?

ReplicaOfLife hat geschrieben:


Inwiefern der deutschsprachige Teil Youtubes davon wirklich betroffen ist, wird sich zeigen müssen.


Das kann ich dir sagen, weil ich heute mal ein bisschen rum geguckt habe. Diversen auch deutschen Kanälen wurde die Funktion der Playlist und der Kommentare entfernt.

Was Monetarisierung betrifft, hab ich natürlich überhaupt keine Ahnung, dürfte aber halb so schlimm sein, weil die Werbetreibenden, die genau die Zielgruppe haben wollen, haben es ja jetzt ein bisschen leichter, entsprechende Zielgruppe zu erreichen.

Aber das Geweine war schon nicht unbegründet. Das ist schon ein heftiger Einschnitt, wenn dir Funktionen entfernt werden.



Gesamter Thread: