Saori
30.10.2019, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von cart_rudo

Re: Verrauchte LEGOSteine - mal wieder

Hallo Andreas,

wir hatten leider auch schon oft verrauchte Steine erhalten, leider auch schon mal Neuware von bricklink-Händlern. Ich bin da sehr empfindlich.

Ich packe die dann mit reichlich Kaffee-Pads (für die Senseo-Maschine, aber die günstigen No-Names) in eine Plastiktüte und knote diese zu. Nach ein paar Tagen ist der Muff gut raus, dann wird nur noch kurz der Kaffee-Geruch abgewaschen, an der Luft getrocknet und gut ist. Der Vorteil an den Kaffee-Pads ist, das diese bislang noch keine Verbindung mit den Steinen eingegangen sind, ist also eine recht saubere Sache.

Wir haben mal ein Kaninchen aus einem Raucher-Haushalt übernommen, das war viel schwieriger rauchfrei zu bekommen.

Viele Grüße
Stefanie



Gesamter Thread: