Seeteddy
23.09.2019, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - AUFLÖSUNG

LLF, Hi Vampi!

Die Liste sieht jetzt praktisch so aus, wie meine von gestern, bis auf den Fehler bei 20 (in deiner Liste versteht sich ).
Etwas verwirrend sind nur die Namen der Gewinner vor dem Titel, anstelle des Autors.

Vampi hat geschrieben:


Mit der Nummer 20 Habt ihr euch ja ein wenig schwer getan.
Dabei ist es so simpel. Es geht einzig und allein um den Fisch.
Und wofür steht der Fisch als Symbol ??

Die Bibel

Tja, wenn der Fisch als Symbol auf einem Schlüssel oder Ring gewesen wäre, statt in einer Plastiktüte im Wasser ...
Nun ja, was soll ich zu der Herleitung sagen?
Malocher: "Meine Schwester war noch nie in Rom!"
Kumpel: "Klasse, da müsste sie ja meine Schwester kennen; die war nämlich auch noch nicht dort!"


Vampi hat geschrieben:

Auf Jedenfall möchte ich mich bei allen Erbauern für die tollen Literatur Modelle bedanken.

Und natürlich bei euch fürs Raten.Hoffe es hat euch Spass gemacht.

Nächstes Jahr werden wir wieder ein Gemeinschaftsquiz machen.Rubrik steht schon fest,wird aber
hier noch nicht verraten

Das macht echt Lust auf's Mitmachen. Vielleicht sollte ich mal wieder zum Steinewahn kommen?

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: