Vampi
21.09.2019, 03:17

+24Literatur - Quiz

Der 8. Berliner Steinewahn ist vorbei.Und wie jedes Jahr habe ich ein Besucher-Quiz organisiert an dem sich alle Aussteller beteiligen konnten.Das Thema dieses Mal war Literatur und viele Titel kamen zusammen.Neu war das dieses Mal die Besucher nicht nur Punkte für den richtigen Titel bekamen,sondern auch für den Autor des Werkes.

Da ihr nach dem Steinewahn immer gerne mitratet, will ich es euch natürlich nicht vorenthalten.Den Besuchern hat es Spass gemacht.Der Tisch war immer umringt.Bei einigen Mocs schien es aber ganz schön kniffelig zu sein.Besonders mit dem Autor taten sich einige schwer.Mal sehen ob ihr da genauso gut oder besser seid
Also gesucht wird der Titel (Kein Kapiteltitel!!) und der Autor.
Achtung : Mehrfachnennungen sind möglich.

Hier sind die Literatur Modelle:

No 1

[image]



No 2

[image]



No 3

[image]



No 4

[image]



No 5

[image]



No 6

[image]



No 7

[image]



No 8

[image]



No 9

[image]



No 10

[image]



No 11

[image]



No 12

[image]



No 13

[image]



No 14

[image]



No 15

[image]



No 16

[image]



No 17

[image]



No 18

[image]



No 19

[image]



No 20

[image]



No 21

[image]



No 22

[image]



No 23

[image]




Na dann mal viel Spass beim Raten.Anfang nächste Woche geb ich euch die Lösungen und verrat euch auch wer was gebaut hat.


Nobody is perfekt


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
21.09.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Literatur - Quiz

Das könnte hinkommen. Die Figuren (Der Herr mit dem Zylinder: Phileas Fogg; der Herr mit dem Tablett: Sein Diener Jean Passepartout; der Herr mit der Lupe: Detektiv Mister Fix; die Dame im Kleid: Witwe Aouda) stimmen jedenfalls.

Das Wasser irritierte mich zu Anfang. Es stellt wohl die Weltkarte dar. Die roten Punkte ihre Route über die Welt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
21.09.2019, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Editiert von
Lok24
21.09.2019, 12:01

4 / 8 / 20 fehlen noch? (ohne Text)

Dorothea Williams
21.09.2019, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 4 / 8 / 20 fehlen noch?

Re: Literatur - Quiz


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Ralf
21.09.2019, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

moin,

die 8 sollte Till Eulenspiegel sein...



Ralf
21.09.2019, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Literatur - Quiz

und die 4 ist Krieg und Frieden von Leo Tolstoi



Henriette
21.09.2019, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Hi

zu 4 schlage ich mal "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi vor.

lg Henriette



IngoAlthoefer
21.09.2019, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 4 / 8 / 20 fehlen noch?

Hallo,

Nr. 20 deucht mir als "Cannery Row" von John Steinbeck.
(Strasse der Ölsardinen)

Und nicht ganz ernst gemeint:
Nr. 4 Sag mir wo die Blumen sind (Pete Seegers)
Nr. 8 Im Wagen vor mir (Henry Valentino)

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


MTM
22.09.2019, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Literatur - Quiz

Auch hätte es einen zum Grübeln bringen müssen, wenn 2 x HdR auftaucht.


Es hieß: Mehrfachnennungen sind möglich...


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Matze2903
22.09.2019, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Literatur - Quiz

Irreführungen?


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Thekla
22.09.2019, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Literatur - Quiz

Matze2903 hat geschrieben:

Irreführungen?


Nein.
Es wurden absichtlich (wie auch schon in den Vorjahren) gleiche Titel zugelassen, ganz einfach weil unterschiedliche Interpretationen spannend sind.

Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


34 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: