Vampi
21.09.2019, 03:17

+24Literatur - Quiz

Der 8. Berliner Steinewahn ist vorbei.Und wie jedes Jahr habe ich ein Besucher-Quiz organisiert an dem sich alle Aussteller beteiligen konnten.Das Thema dieses Mal war Literatur und viele Titel kamen zusammen.Neu war das dieses Mal die Besucher nicht nur Punkte für den richtigen Titel bekamen,sondern auch für den Autor des Werkes.

Da ihr nach dem Steinewahn immer gerne mitratet, will ich es euch natürlich nicht vorenthalten.Den Besuchern hat es Spass gemacht.Der Tisch war immer umringt.Bei einigen Mocs schien es aber ganz schön kniffelig zu sein.Besonders mit dem Autor taten sich einige schwer.Mal sehen ob ihr da genauso gut oder besser seid
Also gesucht wird der Titel (Kein Kapiteltitel!!) und der Autor.
Achtung : Mehrfachnennungen sind möglich.

Hier sind die Literatur Modelle:

No 1

[image]



No 2

[image]



No 3

[image]



No 4

[image]



No 5

[image]



No 6

[image]



No 7

[image]



No 8

[image]



No 9

[image]



No 10

[image]



No 11

[image]



No 12

[image]



No 13

[image]



No 14

[image]



No 15

[image]



No 16

[image]



No 17

[image]



No 18

[image]



No 19

[image]



No 20

[image]



No 21

[image]



No 22

[image]



No 23

[image]




Na dann mal viel Spass beim Raten.Anfang nächste Woche geb ich euch die Lösungen und verrat euch auch wer was gebaut hat.


Nobody is perfekt


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
21.09.2019, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Ich ergänze die Antworten von MTM (ich hätte nicht jede seiner Antworten gewusst!):

7) Durch den schwarzen Turm denkt man sofort an den Herr der Ringe (Tolkien, nicht Tolstoi...), aber mit einer sehr modernen Interpretation der Hobbits.
9) Das Dschungelbuch
12) könnte auch Der weiße Hai sein

Grüße

Matthias



Ossilego
21.09.2019, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Hallo,
die Nr. 17 ist " Der Fänger im Roggen von Salinger.

Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Sheriff von Snottingham
21.09.2019, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Nr. 13: Unterm Rad von Hermann Hesse



sir-snotti
21.09.2019, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Als Ergänzung zu MTM

Nr 15 Tom Sawyer von Mark Twain

Hans



Lok24
21.09.2019, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

3 Romeo & Julia (Balkon!)
9 Dschungelbuch (alle Tiere da, der Bär steppt!)
15 Tom Sawyer
26 Catcher in the rye

Vampi, vielen Dank fürs Zeigen hier.

(Beim letzten mal mit dem Thema, in St. Augustin, war ich mit einem Bibliothekar unterwegs, das war einfach )



Naboo
21.09.2019, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Ich denke eher, 7 ist der Dunkle Turm von Stephen King

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740


sir-snotti
21.09.2019, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Nr 9 Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling ?



Matze2903
21.09.2019, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Sehr schönes Quiz.

der dunkle Turm ist einfach zu erkennen, wenn man genau hinguckt. Auch hätte es einen zum Grübeln bringen müssen, wenn 2 x HdR auftaucht.
Den Schimmelreiter habe ich, wenn auch nur in der Schule, gerne gelesen. Kennt man den Titel, oder nicht. Gullivers reisen ist auch sehr schön geworden. Und klar, die blechtrommel ist auch sehr schön geworden. Nun bin ich gespannt ob die wenigen fehlenden noch aufgedeckt werden und was es ist.

Danke fürs Zeigen

LG Matthias "13"


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Dorothea Williams
21.09.2019, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

16) ”Gullivers Reisen” von Jonathan Swift
19) ”Die Verwandlung” von Franz Kafka


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


48 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: