Vampi
21.09.2019, 03:17

+24Literatur - Quiz

Der 8. Berliner Steinewahn ist vorbei.Und wie jedes Jahr habe ich ein Besucher-Quiz organisiert an dem sich alle Aussteller beteiligen konnten.Das Thema dieses Mal war Literatur und viele Titel kamen zusammen.Neu war das dieses Mal die Besucher nicht nur Punkte für den richtigen Titel bekamen,sondern auch für den Autor des Werkes.

Da ihr nach dem Steinewahn immer gerne mitratet, will ich es euch natürlich nicht vorenthalten.Den Besuchern hat es Spass gemacht.Der Tisch war immer umringt.Bei einigen Mocs schien es aber ganz schön kniffelig zu sein.Besonders mit dem Autor taten sich einige schwer.Mal sehen ob ihr da genauso gut oder besser seid
Also gesucht wird der Titel (Kein Kapiteltitel!!) und der Autor.
Achtung : Mehrfachnennungen sind möglich.

Hier sind die Literatur Modelle:

No 1

[image]



No 2

[image]



No 3

[image]



No 4

[image]



No 5

[image]



No 6

[image]



No 7

[image]



No 8

[image]



No 9

[image]



No 10

[image]



No 11

[image]



No 12

[image]



No 13

[image]



No 14

[image]



No 15

[image]



No 16

[image]



No 17

[image]



No 18

[image]



No 19

[image]



No 20

[image]



No 21

[image]



No 22

[image]



No 23

[image]




Na dann mal viel Spass beim Raten.Anfang nächste Woche geb ich euch die Lösungen und verrat euch auch wer was gebaut hat.


Nobody is perfekt


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

sir-snotti
21.09.2019, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Als Ergänzung zu MTM

Nr 15 Tom Sawyer von Mark Twain

Hans



Lok24
21.09.2019, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

3 Romeo & Julia (Balkon!)
9 Dschungelbuch (alle Tiere da, der Bär steppt!)
15 Tom Sawyer
26 Catcher in the rye

Vampi, vielen Dank fürs Zeigen hier.

(Beim letzten mal mit dem Thema, in St. Augustin, war ich mit einem Bibliothekar unterwegs, das war einfach )



Naboo
21.09.2019, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Ich denke eher, 7 ist der Dunkle Turm von Stephen King

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


sir-snotti
21.09.2019, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Nr 9 Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling ?



Matze2903
21.09.2019, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Sehr schönes Quiz.

der dunkle Turm ist einfach zu erkennen, wenn man genau hinguckt. Auch hätte es einen zum Grübeln bringen müssen, wenn 2 x HdR auftaucht.
Den Schimmelreiter habe ich, wenn auch nur in der Schule, gerne gelesen. Kennt man den Titel, oder nicht. Gullivers reisen ist auch sehr schön geworden. Und klar, die blechtrommel ist auch sehr schön geworden. Nun bin ich gespannt ob die wenigen fehlenden noch aufgedeckt werden und was es ist.

Danke fürs Zeigen

LG Matthias "13"


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dorothea Williams
21.09.2019, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

16) ”Gullivers Reisen” von Jonathan Swift
19) ”Die Verwandlung” von Franz Kafka


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
21.09.2019, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
IngoAlthoefer
21.09.2019, 11:29

Re: Antwortversuch

Klugscheissermodus:
"Der alte Mann und das Meer"
ist von Ernest Hemmingway.

EDIT: Nr. 19 hätte ich einer Siegmund-Freud-Biographie
zugeordnet. Aber Micha hat wohl Recht.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Versteinert
21.09.2019, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Literatur - Quiz

Nr10
In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne?


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Lok24
21.09.2019, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Literatur - Quiz

Versteinert hat geschrieben:

Nr10
In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne?

Ach ja klar.Phileas Fogg , Detektiv Mister Fix , Aouda, Passepartout

Sehr gut erkannt!



45 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: