friccius
04.09.2019, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lego Eisenbahn für Geschäft Schaufenster

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Archi97d hat geschrieben:
... während der Weihnachtszeit eine Eisenbahn ...
... 8 std. an 5 Tagen die Woche für 3-4 Monate...

Fängt bei Euch auch die Weihnachtszeit an,
wenn bei Aldi die Spekulatius ins Regal kommen?

Hi Ingo,

ja, so in die Richtung ging auch gerade mein erster Gedanke. Bei mir fängt die Weihnachtszeit mit dem ersten Advent an und endet mit Epiphanias. Wer mag, kann auch noch die sechs folgenden Sonntage zur Weihnachtszeit rechnen.

@Jonas: LEGO statt Märklin geht durchaus. Aber wie meine Vorredner schon schrieben, sollte auf die Wärmeentwicklung am Motor geachtet werden und dem Zug hier ab und zu eine Pause gegönnt werden. Zum Beispiel sollte es durchaus im Rahmen des Möglichen sein, den Zug ein paar Runden fahren zu lassen und ihn dann an einem Bahnsteig mal für ein paar Minuten anhalten zu lassen. Müßte mit einem NXT oder EV3 programmierbar sein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]