Mylenium
03.09.2019, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Was wäre wenn...

Thekla hat geschrieben:


..._die Firma_, die jedem eine Kohorte Anwälte auf den Hals hetzt, der die geheiligten 4 Buchstaben irgendwo/irgendwie benutzt, ein Vereinslogo ungefragt und ohne Genehmigung/Rücksprache für ihre eigenen Werbezwecke nutzt?


Kommt drauf an. Sollte irgendein Verhältnis als RLUG/RLOC bestehen, würde ich mal tippen, dass du beim Abnicken der Terms & Conditions zustimmst, dass "die Firma" innerhalb dieses Konstrukts erstellte Inhalte, Logos usw. automatisch nutzen darf. Alles andere hängt daran, ob das Vereinslogo selbst irgendwo als Marke eingetragen ist, was ich aber bezweifle. Und selbst wenn, muss eine ungefragte Verwendung nicht zwingend einen Mißbrauch darstellen. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, lässt sich das nicht mal ansatzweise einschätzen, geschweige denn eine eindeutige rechtliche Feststellung treffen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: