Hallo,
ich probiere es nochmal, leider hat das letzte mal keiner angebissen....
Ich suche eigentlich nur die Syntax für genau einen Befehl.....
Grüße
Werner
Hallo,
jetzt also hier weiter im Off-topic-Bereich.
Ich benutze das Programm "Brick Automation Project" zur Ansteuerung der PoweredUp-Hubs, es bildet das LEGO-BT-Protokoll ab.
Und so sieht das aus:
cimddwc
18.07.2019, 16:11
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
cimddwc
18.07.2019, 16:12
Hallo,
ich bin zwar kein C#-Experte (hab mehr mit C/C++ zu tun), aber die Übergabe von Arrays sollte mit
static void progstart(Hub[] hubs)
gehen, aufgerufen mit progstart(Hub); da drin kannst du dann hubs.length abfragen und mit hubs[0] etc. auf die einzelnen Elemente zugreifen.
Inwiefern das dann in dieser speziellen Umgebung auch geht, weiß ich nicht (mich wundert ja schon, dass "Hub" anscheinend sowohl eine Array-Variable als auch eine Klasse bezeichnet...).
Grüße,
Andreas
Kannst du nicht ne Schleife laufen lassen, die alle vorhandenen Hubs anspricht? Oder vorher abfragen, wieviele Hubs vorhanden sind?
gruß
Andi
Hallo Andreas, vielen Dank.
das ergibt das hier beim compilieren von "progstart(Hub);"
Error (CS1503): Argument '1': Konvertierung von 'System.Collections.Generic.List<LegoTrainProject.Hub>' in 'LegoTrainProject.Hub[]' nicht möglich.
Error (CS1998): In dieser Async-Method fehlen die 'await'-Operatoren, weshalb sie synchron ausgeführt wird. Sie sollten die Verwendung des 'await'-Operators oder von 'await Task.Run(...)' in Betracht ziehen, um auf nicht blockierende API-Aufrufe zu warten bzw. CPU-gebundene Aufgaben auf einem Hintergrundthread auszuführen.
Andi hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Ich würd einfach eine statische Liste mit allen deinen DeviceIDs schreiben und dann daraus mit einem Check für isConnected() die eigentliche Hub Funktionalität generieren. Damit könntest du ja eine persistente Sortierung erzwingen, zumindest für die eigenen Devices. Andere Hubs würden dann hinten dran hängen. Wie man die dann dynamisch einbindet, erschließt sich mir aber auch nicht mangels Kenntnis des Systems.
Mylenium
Lok24 hat geschrieben:
Carrera124 gefällt das
cimddwc
18.07.2019, 20:42
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
cimddwc
18.07.2019, 20:44
Beim ersten Fehler dann vielleicht doch mit progstart (Hub[]) versuchen?
Edit: Oder in der Deklaration der Funktion System.Collections.Generic.List<LegoTrainProject.Hub> hubs statt Hub[] hubs, weil's eben doch kein Array ist.
Ansonsten weiß ich erstmal auch nicht weiter.
Grüße,
Andreas