MTM
16.07.2019, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Editiert von
MTM
16.07.2019, 23:43

+2Re: Elektrolokomotive DR E 94 / DB BR 194 von Eisenschweinen und Krokodilen - MOC - Bricks-on-Rails

Hey,

nun will ich mal auf diese großartige digitale Lok reagieren:

Schick sieht sie aus, keine Frage, aber in dunkelgrün ist sie nicht baubar - oder maximal einmal, wenn man den weltweiten Bricklink-Bestand des Teils 2877 (Brick, Modified 1 x 2 with Grille (Flutes)) in dunkelgrün mal ansieht. Davon kann man bei BL nämlich derzeit maximal 77 Stück und wenn ich richtig gezählt habe, braucht man davon 52 für die Lok. Damit liegt man bei einem Einkaufspreis von 377,- bis 399,- Euro - nur für diese 52 Teile (ohne Porto)!

Darauf sollte auf eurer Website hingewiesen werden, finde ich.

Und einmal angestachelt hab ich mal nach weiteren Teilen gesucht, die unscheinbar sind, aber einen Nachbau ungemein erschweren:

Teil 2555 wird hier 12x verwendet - bei einem Teilepreis von rund 1,70€ pro Stück auch ein erwähnenswertes Teil.

Teil 4502a (Türklinke) ist super ausgewählt dafür - allerdings bei einem Teilepreis von 10,43€ beim preiswertesten BL-Händler, der alle vier hat, auch eine Hausnummer!

Wie gesagt: Als MOC finde ich die Lok hervorragend. Als Nachbau-Modell für eine Kauf-Anleitung hätte ich auf etwas mehr Infos bezüglich der Teileverfügbarkeit gehofft. Offenbar hast du sie gebaut, ich habe es aus dem Satz mit dem Gummiband herausgelesen. Wie hast du das gemacht?

MTM



Thomas52xxx , JackAbfall gefällt das