Seeteddy
25.05.2019, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Naboo hat geschrieben:

Jetzt kam mir gerade ein Geistesblitz, ich weiß, was es ist:

42

Und ich muss sagen, ich bedaure gerade, dass ich diese Bücher nicht gelesen habe. Vom Film habe ich auch nur ein paar Minuten gesehen. Aber zum Glück die entscheidenden.

Jawoll, die Bauflotte der Vogonen, aus "Per Anhalter durch die Galaxis" war gesucht.

Der inspirierende Filmausschnitt war für mich der riesige Würfel, welcher durch den Raum flog. In Sichtweite der Erde klickten synchron unzählige Verriegelungen und der Würfel zerteilte sich, wie auf meinem Bild, in Myriaden kleinerer Würfel, welche dann in einem mathematisch sauberen Ballet die komplette Erde in einem gleichmäßigen Raster, in geringer Höhe umgaben.

Ich empfehle auch unbedingt die Romane zu lesen. Der wissbegierige Leser wird auch nicht bei "Einmal Rupert und zurück", dem fünften Band der vierteiligen Trilogie aufhören, sondern auch noch "Lachs im Zweifel" mit Interesse verschlingen, bzw. sich auch noch die Dirk Gently Romane, sowie "Die letzten ihrer Art" reinziehen.
Verfilmt wurde der Stoff bereits zweimal. Um 1980 gab es Verfilmungen der beiden ersten Teile, mit einigen eklatanten Schwächen.
Um 2000 wurde der erste Teil neu verfilmt, mit anderen eklatanten Schwächen. Während der Produktion starb dann Douglas N Adams und damit auch die weiteren Fortsetzungen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: