Seeteddy
24.05.2019, 19:17

Wer kennt diese Raumflotte?

LLF,

nachdem ich mich wieder einmal im LDD verirrt hatte - und das Thema Weltraum dabei aktuell war, habe ich für Euch ein schönes Bilderrätsel gebaut.

[image]


Lösungen bitte nicht in der Überschrift posten! Einige werden es, da bin ich sicher, ganz eindeutig erkennen!
Eigentlich hätte ich ja 65.536 Würfel bauen müssen; aber da hätte man ja keine Details mehr erkannt. So ist's nur ein kleiner Würfel aus 27 Würfeln geworden.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
24.05.2019, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Naboo hat geschrieben:


Also, wenn es das ist, was ich denke, das es ist, müssten es nur 15628 Würfel sein.

Keine Sorge, ich hab' auch gepatzt beim Ausrechnen. 32^3 ergibt nämlich nur 32768 Würfel ... und selbst die 32 sind nur sehr grob geschätzt.
Ich hab' mal überschlägig ausgerechnet, wenn diese Würfel, mit kilometerlangen Kanten, sich gleichmäßig über die ganze Erde verteilen, so dass alle 100 km ein Würfel in der Luft steht, dass man ca. 60.000 davon bräuchte ...

Naboo hat geschrieben:

Wäre ein netter Film mit David Hewlett.

Ja, CUBE ist ein interessanter Film; bis zur Mitte jedenfalls. Geniale Idee und Story und ein Low-Budget-Film noch dazu! Wenn der Schluß bloß nicht so bescheuert wäre ...
Aber hat mit Raumschiff-Flotten nix zu tun und ist daher nicht die gesuchte Lösung.

Es ist leider doch etwas komplizierter zu erraten, als ich zunächst dachte, denn meine Darstellung mischt die Form, aus einer späteren Verfilmung, mit der Farbe aus dem früheren Roman.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dorothea Williams
24.05.2019, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Hat man erst (den Schluß von) ”Cube 2” gesehen, kommt man mit (dem Schluß von) ”Cube” eigentlich doch ganz gut zurecht.

Zur Auflösung des Würfelrätsels kann ich leider nichts beisteuern; ich habe den Film entweder nicht gesehen – was sehr wahrscheinlich ist –, oder aber mein Gedächtnis ist inzwischen dermaßen schlecht, daß mir daran keine Erinnerung blieb.

Wer von uns baut jetzt einen voll funktionsfähigen Lego-Cube?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Naboo
24.05.2019, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Naboo
24.05.2019, 23:36

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Jetzt kam mir gerade ein Geistesblitz, ich weiß, was es ist:

42

Und ich muss sagen, ich bedaure gerade, dass ich diese Bücher nicht gelesen habe. Vom Film habe ich auch nur ein paar Minuten gesehen. Aber zum Glück die entscheidenden.


Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Dorothea Williams
25.05.2019, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Gleich liest ein Vogone Gedichte vor…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


LegoUlmer
25.05.2019, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Bloß nicht!



Seeteddy
25.05.2019, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Seeteddy
25.05.2019, 20:44

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Dorothea Williams hat geschrieben:

Hat man erst (den Schluß von) ”Cube 2” gesehen, kommt man mit (dem Schluß von) ”Cube” eigentlich doch ganz gut zurecht.

Wer von uns baut jetzt einen voll funktionsfähigen Lego-Cube?

Danke für den Filmantitipp! Selbst bei guten Filmen tue ich mir selten einen "Aufguss Teil 2" an.

Ist gar nicht so schwer zu bauen. Man macht es wie beim Originalfilm: Die haben nur eineinhalb Würfelkammern für's Filmstudio gebaut. Darin konnten alle Szenen gedreht werden. Also ein echtes Low-Budget-Project!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
25.05.2019, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Naboo hat geschrieben:

Jetzt kam mir gerade ein Geistesblitz, ich weiß, was es ist:

42

Und ich muss sagen, ich bedaure gerade, dass ich diese Bücher nicht gelesen habe. Vom Film habe ich auch nur ein paar Minuten gesehen. Aber zum Glück die entscheidenden.

Jawoll, die Bauflotte der Vogonen, aus "Per Anhalter durch die Galaxis" war gesucht.

Der inspirierende Filmausschnitt war für mich der riesige Würfel, welcher durch den Raum flog. In Sichtweite der Erde klickten synchron unzählige Verriegelungen und der Würfel zerteilte sich, wie auf meinem Bild, in Myriaden kleinerer Würfel, welche dann in einem mathematisch sauberen Ballet die komplette Erde in einem gleichmäßigen Raster, in geringer Höhe umgaben.

Ich empfehle auch unbedingt die Romane zu lesen. Der wissbegierige Leser wird auch nicht bei "Einmal Rupert und zurück", dem fünften Band der vierteiligen Trilogie aufhören, sondern auch noch "Lachs im Zweifel" mit Interesse verschlingen, bzw. sich auch noch die Dirk Gently Romane, sowie "Die letzten ihrer Art" reinziehen.
Verfilmt wurde der Stoff bereits zweimal. Um 1980 gab es Verfilmungen der beiden ersten Teile, mit einigen eklatanten Schwächen.
Um 2000 wurde der erste Teil neu verfilmt, mit anderen eklatanten Schwächen. Während der Produktion starb dann Douglas N Adams und damit auch die weiteren Fortsetzungen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dorothea Williams
25.05.2019, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Zum Glück existiert da ein dritter Aufguß namens ”Cube Zero”, das Prequel zu ”Cube”.

Er reiht sich nahtlos in die Liste der meist faden Prequels und Sequels und Noch-ein-Teil-vom-immer-noch-nicht-genug-davon ein, die man nicht zwingend gesehen haben muß.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Matze2903
26.05.2019, 00:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Und übrigens, noch was......

Und Band 6 der Triologie nicht zu vergessen.



Kann mit den 5 Bänden mithalten, auch wenn es nicht mehr von Douglas Adams ist. Und nicht zu vergessen: "Die letzten ihrer Art", eine Reise zu den letzten Tieren ihrer Art.

Aber der Film ist einfach nur ......bescheiden.

LG Matthias, 42. Sohn eines 42. Sohnes... oder waren es 7?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


heinz gefällt das


friccius
26.05.2019, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Wer kennt diese Raumflotte?

Hi Klaus!
Seeteddy hat geschrieben:

Während der Produktion starb dann Douglas N Adams und damit auch die weiteren Fortsetzungen.

So schlecht?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: