Zypper
12.05.2019, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Wer zu spät kommt, den ... begrüßen die Dagebliebenen :-)

Hi, Nicole,

danke für den Beitrag!

in Ermangelung ausreichender 1er habe ich bei den Platten etwas gemogelt.


Ging mir beim Indiana ja auch so :-) Man denkt immer, man schwimmt in bestimmten Steinen, aber wenns drauf ankommt und ein Projekt ungeahnten Hunger entwickelt, merkt man, wie wenig man tatsächlich im Bestand hat: Im Zweifel immer mindestens einen zuwenig ...

Deine Interpretation gefällt mir sehr! Moderne Kunst und L gehen gut zusammen, finde ich. Auf deinen Hundertwasser bin ich ja sehr gespannt. Ich habe mich vor 23 Jahren an dem Wiener Hundertwasser-Haus versucht, also weit vor der Zeit des Internet und der billigen Digital-Kameras, daher habe ich leider keine Dokumente davon. Es stand eine ganze Weile, staubte ein und wurde ganz normal baufällig, und so ist es spurlos verschwunden ...

Hier vor meiner /unserer Haustür sozusagen findet sich das Hundertwasserhaus zu Plochingen. Das sieht nur im Innenhof so schau aus. Zur Straße bzw zur Bahn hin ists genau so nichtssagend wie viele andere Häuser auch: Die Stadtobrigkeit wollte es so und traute sich nicht, den Hundertwasser auch nach außen sichtbar zu machen ... Wie immer kommt's auf die inneren Werte an, gell?

Frohen Gruß und weiterhin frohes Schaffen!

A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: