cimddwc
15.04.2019, 14:56

+84SPACEship

Hallo allerseits,

ich baue zwar üblicherweise Häuser, aber jetzt musste auch mal ein großes Raumschiff sein - wobei ich mich für die Buchstaben S P A C E als Rumpfform entschieden habe:

[image]



Die Rückseite ist weitgehend offen, damit man schön reinschauen kann:

[image]



Und beleuchtet ist es auch, wie man sieht - in den Warp-Gondeln schwellend/blinkend, und die beiden Positionslichter oben auf dem P blinken auch.

Ein paar weitere Ansichten:

[image]

[image]

[image]



Schematische Darstellung:

[image]




Da Flickr derzeit Probleme macht, hab ich alle 40 Bilder diesmal hier auf mein Blog hochgeladen (anklicken/-tippen zum Vergrößern und durchblättern geht da auch, nur Einzelbild-Kommentieren nicht).

Spacige Grüße,
Andreas



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ralf
15.04.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Moin,
918 und Co sind aufgemotzt im 21. Jahrhundert angekommen
Klasse Idee mit den Buchstaben und genial umgesetzt, Respekt!

Gruß, Ralf



Pete378
15.04.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Moin

GENIAL, so muß ein Raumschiff aussehen !!!
Lego - bitte sehr genau ansehen !!!!!!!
Tolles Moc mit allem drum und dran, bin begeistert.

Tschüß Mirko



Micha2
15.04.2019, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Die Grundidee ist super, Ausführung und Details sind der Hammer!!!



cimddwc
16.04.2019, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Danke allerseits!

Christian, du kannst ja die "CLASSIC" dazu bauen. In den 7 Buchstaben ist dann noch mehr Platz drin, etwa für Passagierkabinen.

Und jetzt gibt's auch das Flickr-Album dazu.

Grüße,
Andreas



Farnheim
16.04.2019, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Hallo Andreas!

Großartig! Die Idee, die Umsetzung – einfach alles! Das nenne ich mal ein SPACEship. Da kann Benny einpacken. Überhaupt ein erstklassiges Wimmelbild.
Und sowieso mag ich dieses Neo Classic Space.

Viele Grüße,
Maik


[image]


cimddwc
16.04.2019, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: SPACEship

Danke. Ein Löschraumschiff hast du noch nicht gebaut, oder?

Grüße,
Andreas



olivgrau
16.04.2019, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Ich baue ja ursprünglich nur Häuser, sagte er und haut ein hammergeiles Space-MOC raus!

Dein Ernst? Bitte mehr von dieser Bescheidenheit!

Als Form nimmt er noch die Buchstaben S P A C E und dreht da noch etwas, wirkt halt ...

Warte mal bis ich schreibe: ich baue ja ursprünglich nur Space ... und dann ein Haus poste! Wie müsste denn das bloß ausschauen?

Naja, gehe ich mal weiter Steine sortieren, man kann ja nicht immer nur bauen!

Andreas, danke für dieses geile S.P.A.C.E.ship!

ciaOliver


Signatur ist in Arbeit ...


herrminator
04.05.2019, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Wow.

Was für eine herrlich schräge, technisch exzellent umgesetzte Idee! Das Ding ist ja mehr Skulptur als Raumschiff. Ein echtes Kunststück. Vor allem wohl auch in statischer Hinsicht – ich würde das ungern irgendwohin transportieren wollen...

Also, für mich das einzig wahre Jubiläums-MOC zum Thema "40 Jahre Classic Space". Und absolut preiswürdig. Andreas, ich ziehe alle meine Helme vor diesem "Nicht-Haus"!



Minimal Bricks
05.05.2019, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Wow wirklich beeindruckend. Ich liebe diese klassischen Space-Farben. Das Raumschiff ist einfach gigantisch!



martin8721
22.05.2019, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: SPACEship

herrminator hat geschrieben:

Wow.

Also, für mich das einzig wahre Jubiläums-MOC zum Thema "40 Jahre Classic Space". Und absolut preiswürdig. Andreas, ich ziehe alle meine Helme vor diesem "Nicht-Haus"!


Dem möchte ich mich inhaltlich voll und ganz anschließen!
Das Classic Space-Thema hast du wundervoll in Szene gesetzt und ins 21. Jahrhundert geholt.
Kann mich gar nicht satt sehen an diesem Raumschiff und entdecke immer wieder neue Details - besonders gut gefallen mir die Cafeteria, der Aufzug sowie die Beleuchtung oberhalb der Rover-Garage.

Und als großem Fan der alten Sets, schlägt mir natürlich das Herz höher, wenn ich sehe, dass auch die großen 1x6x5 Steine aus der legendären Kommandozentrale 926 und der Beta-1-Kommondobasis 6980 hier verwendet wurden.

Vielen Dank, Andreas für dieses tolle MOC!

LG

Martin



Gesamter Thread: