cimddwc
15.04.2019, 14:56

+83SPACEship

Hallo allerseits,

ich baue zwar üblicherweise Häuser, aber jetzt musste auch mal ein großes Raumschiff sein - wobei ich mich für die Buchstaben S P A C E als Rumpfform entschieden habe:

[image]



Die Rückseite ist weitgehend offen, damit man schön reinschauen kann:

[image]



Und beleuchtet ist es auch, wie man sieht - in den Warp-Gondeln schwellend/blinkend, und die beiden Positionslichter oben auf dem P blinken auch.

Ein paar weitere Ansichten:

[image]

[image]

[image]



Schematische Darstellung:

[image]




Da Flickr derzeit Probleme macht, hab ich alle 40 Bilder diesmal hier auf mein Blog hochgeladen (anklicken/-tippen zum Vergrößern und durchblättern geht da auch, nur Einzelbild-Kommentieren nicht).

Spacige Grüße,
Andreas



doktorjoerg
15.04.2019, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Hallo Andreas,

na DAS nenne ich mal eine wirklich originelle Idee!
Und dann auch noch so schön ausgeführt. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich alle Details entdeckt habe.
Die Beleuchtung ist auch sehr schick geworden, das macht was her.
Welches System nutzt du für die Beleuchtung? Was hast du da Schönes gebastelt? Wo ist die Stromquelle versteckt?

Einfach herrlich!

Viele Grüße
Jörg



cimddwc
15.04.2019, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: SPACEship

Danke.
Die meisten Leuchten sind 3mm-LEDs, vorkonfektioniert mit Kabel und Widerstand gekauft, verbunden mit 3mm-Kupferklebeband. Ganz ohne Löten. Im mittleren "Strich" des E sitzt eine Technic-Batteriebox. (Wobei ich noch testen muss, wie lange die Batterien halten, sonst muss ich's für Ausstellungen noch auf Netzbetrieb umrüsten.)

Grüße,
Andreas



n3t3rb
15.04.2019, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Genial! MdM!!


[image]

SCHWABENSTEIN 2x4 by n3t3rb©, auf Flickr

[image]

SwissLUG.ch by n3t3rb©, auf Flickr

[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Jojo
15.04.2019, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
Jojo
15.04.2019, 16:28

Re: SPACEship

Hallo!

Sensationell. (Nee, Ausrufezeichen.) Sensationell!
Das ist eine originelle Idee, die du sehr gekonnt umgesetzt hast.
Schade, daß es für die Grünlinge keine passenden Helme gibt.

Und wo ist die LL 999 gelandet? Auf Ducktopia?


Tschüß
Jojo


[image]


Steinemann
15.04.2019, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Genial das Teil, respekt
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Mylenium
15.04.2019, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Coole Sache, das! :-)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


SirJoghurt
15.04.2019, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

n`abend

wirklich eDel das ganze,genial durchdacht und umgesetzt

gratz!


lg



Larsvader
15.04.2019, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Hallo Andreas,

Endlich ein fliegendes Haus von dir!
Echt toll geworden und sogar zum reinschauen!

Lars, der Ex - Spacebauer


8. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
15.04.2019, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: SPACEship

Hey, this is really abgefahr'n!
Großartig!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: