tmctiger
26.03.2019, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+3Re: Layout WIP: Update

Hallo Leute,

ich hab wieder mal ein wenig Zeit gefunden an meiner Anlage weiterzubauen. Da ich Anfang dieses Jahres mir das 2019er Modular geleistet habe (Die Corner Garage, 10264), musste ich es auf meiner Anlage noch integrieren.
Da ich ja bereits eine Ecke mit der Tankstelle (60132) und dem Autohändler (vom Set City Square, 60097) hatte, dachte ich mir dort passt das Gebäude super hin (sozusagen eine kleine "Motown" für meine Stadt). Dafür musste aber einiges umgebaut werden.
Ich wollte auf jeden Fall die Freiheitsstatue als "Werbefigur" für den Autohändler beibehalten. Also hab ich den Autohändler in ein "halbes" Modular umgebaut, bei welchem die Hebebühne und der Serviceschalter im Erdgeschoss sind und im zweiten Stock sich der Schauraum befinet (indem ein Cabrio vor der großen Auslage schräg drapiert wurde). Am Dach konnte dann die Freiheitsstatue wieder bequem Platz finden. Ich finde auch dass das ganz gut zur Corner Garage passt.
Auf der Hinterseite der Garage findet nun die Tankstelle wieder einen Platz (allerdings nur solange bis das nächste Modular rauskommt, dass dann dort bequem Platz finden wird).
Aber nun genug geschrieben, hier ein paar Bilder:

[image]


(Bild in Originalauflösung)

[image]


(Bild in Originalauflösung)

[image]


(Bild in Originalauflösung)

[image]


(Bild in Originalauflösung)

[image]


(Bild in Originalauflösung)

[image]


(Bild in Originalauflösung)

Weiters habe ich auch an meinem "Projket" Stadtbeleuchtung weitergearbeitet. Ich habe bereits die Light Kits (alle von Brickloot) für die Town Hall, das Grand Emporium und die Fire Brigade zuhause.
Installiert habe ich jetzt allerdings nur die Lichter für die Town Hall, welche nun in Dunkelheit, so aussieht:

[image]


(Bild in Originalauflösung - und unbeschnitten)

[image]


(Bild in Originalauflösung - und unbeschnitten)

Das Einbauen der Leuchtelemente ging recht einfach von der Hand, obwohl das Gebäude sehr viele einzelne LIchtquellen hat. Was auch neu an dem Gebaude ist: hier hat Brickloot intern kleine schlanke Stecker verwendet um die einzelenen Geschosse voneinander zu trennen - das ganze Gebäude hat somit nur zwei USB Anschlüsse (einen für das Haus selbst und einen für die Straßenlaterne, die extra angespeist wird).
Ein bisschen Hirnschmalz muss man beim Einbau schon mitbringen um die Kabel perfekt und fast unsichtbar verlegen zu können. Die Anleitung liefert hier leider nur die Version "schnell und schludrig verlegt" mit. Wenn man noch zusätzlich mit ein paar Extrateilen aus der eigenen Sammlung nachhelfen kann, lässt sich aber alles fast perfekt verlegen. Ich denke in ca einer Stunden waren alle Lichter drinnen.

Und wie immer gibt es zum Schluss auch noch ein Video für die Youtube-Fans (in Englisch):



Somit hoffe ich dass euch diese Update gefallen hat und wie immer würde ich mich über Anregungen und Kritik freuen!

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Turez , JuL , dixip gefällt das


Gesamter Thread: