Brixe
20.02.2019, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: VW Käfer

Hallo Tobias,

erstmal danke für deinen ausführlichen Kommentar.
railtobi hat geschrieben:

Für die Größe richtig gut, aber mit dem Heckfenster hab ich ein Problem.

Stimmt, da habe ich lange überlegt, wie ich es mache. Wenn ich die Fliese unter dem Fenster weggelassen hätte, wäre das Fenster quadratisch gewesen und das hätte komisch ausgesehen. Außerdem ist genau unter dieser Fliese der Scharnierstein, mit dem die Heckklappe befestigt ist.
Das Fenster breiter machen ging auch nicht. Wie hätte ich den Rand machen sollen?

railtobi hat geschrieben:
Versuche doch mal, an stelle des Heckklappen Griffes eine Gitterfliese einzubauen und den Griff tiefer zu setzen. Ich denke das wirkt vielleicht stimmiger.

Mit der Gitterfliese hatte ich auch schon überlegt, aber das hatte sich dann ganz schnell erledigt, weil ich keine in dunkelorange habe. Ich hätte den Käfer dann nochmal neu in einer anderen Farbe bauen müssen. Kommt vielleicht trotzdem noch.
Den Griff kann ich nicht runter setzen, weil darunter ein Slope curved 2x2 sitzt.

Tobi (der gerade für ein Kunden so einen Krabbler restauriert)

Cool!


LG, Marion



Gesamter Thread: