MTM
14.01.2019, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Einladung zum ersten Bauspielbahn-Treffen 2019 in Schkeuditz

Lok24 hat geschrieben:

Moin Micha,

MTM hat geschrieben:
Ich denke, ja. Das endgültige Layout der Strecke basteln wir dann nach allen Anmeldungen zusammen. Dort werden wir auch sehen, was noch gebraucht wird, damit es passt - und das bauen wir dann.


Meine Frage bezog sich auf die Hauptstrecke = 9V.
Alle anderen (also auch z.B. Plastik RC Trains) docken dort an, z.B. als Stichstrecke.
Wer baut die Weiche in die Hauptstrecke ein?

Weiter:
Was ist mit Fahrbetrieb gemeint, "freies Fahren auf Sicht" oder ein (zeitweise) geregelter "Betrieb" im Sinne des Vorbilds? Automatik-Betrieb? Elektrisch gesicherter Betrieb?

Das hat ja mit dem Layout erstmal noch nix zu tun.

Grüße und guten Start in die Woche

Werner



Hallo Werner.

Das hätte ich schon so verstanden. Deswegen:
Wenn wir wissen, wieviel kommen, werden wir wissen, ob und wie viele Weichen wir in der Hauptstrecke brauchen.

Vielleicht bringt ja wer schon eine weiche mit. Alles, was noch gebraucht wird, darum kümmern wir uns - entweder im Selbstbau oder vielleicht mag uns ja noch wer helfen.

Inwiefern es geregelten Fahrbeteieb geben wird, sind wir uns noch nicht einig. Für das erste Treffen werden wir allerdings keinen an FREMO angelehnten Fahrplan samt Modellbahnzeiten etc ausarbeiten. Das kann - bei Bedarf - für später aufgehoben werden.

Es soll aber auch kein wildes Umherfahren werden. Ich denke, wir klären das mit den Beteiligten dann ab.

Für alles gilt:
Es ist das erste Mal! Wir können alles absprechen und haben 3 Tage Zeit, um sämtliche Spielarten auszuprobieren.
Warum also nicht mehrerer versuchen?

MTM



Gesamter Thread: