Lok24
22.12.2018, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Powered-Up-/PU-Komponenten - Review

Hallo Dirk,

vielen Dank, sehr schön.

Du hast es geschrieben: man kann die Einzelteile derzeit nicht beliebig verwenden.
Es sei aber für alle Kulturpessimisten noch einmal darauf hingewiesen, dass das nur an den Apps liegt.
Filmchen mit den Farbsensor (Boost) am Smart Hub und Pendelzug existierten schon kurz nach erscheinen des HUB, so schwierig kann es also nicht sein.*

Und da will LEGO laut eigener Aussage nachlegen.

Derzeit sind die Apps tatsächlich nach Hardware getrennt.
Aber themenübergreifend:
Boost / Ninjago/ Arctis / RollerCoaster
PoweredUp / Train / Batmobil.

Ich mache mir da wenig Sorgen und gehe davon aus, dass es auf offenen Plattformen bald mehr Apps geben wird, schneller als von LEGO. Und evtl auch Adapter, da steigt ja auch SBrick derzeit wieder ein.


Grüße

Werner

* alle intelligenten Einzelteile kann man mit einem FW-Upgrade noch besser machen...



Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: