Dirk1313
19.12.2018, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

RPowered-Up-/PU-Komponenten zum Einzelkauf im S@H gelistet, aber...habe die Teile zum Testen hier!

Hallo,

Ich habe die Teile heute von LEGO zum Testen und für einen Review erhalten.
Es ist allerdings nicht ganz einfach Teile zu testen, für die es noch keine Software oder andere (offizielle) Steuerungsmöglichkeit gibt.

Batteriebox, Zugmotor und Fernsteuerung sind ja schon aus den Zugsets bekannt.
Ich habe hier aber noch zusätzlich den Motor, den Sensor und den MoveHub.

Klar, den Motor kann man ansteuern. Den MoveHub kann man mit der App verbinden, aber nicht mit der Fernsteuerung (ist mir jedenfalls nicht gelungen).

Der Grund dürfte sein, dass der MoveHub mindestens 4 Kanäle hat. Nach der Beschreibung sogar 5:

„Der LEGO® Move Hub (88006) verfügt über zwei integrierte Positionsmotoren und einen Neigungssensor, um deine LEGO Kreationen in Bewegung zu versetzen und so zum Leben zu erwecken“

Es sind zwei Motoren eingebaut, dazu offenbar ein Neigungssensor. Dazu gibt es noch zwei Anschlüsse für weitere Komponenten!
Leider bietet die App (noch) keine Möglichkeit mehr als die Kanäle A und B anzusteuern. Somit auch nicht den Bewegungssensor.

Daher hier eine Bitte:
Kennt jemand andere Software - bevorzugt iphone Apps, die möglicherweise kompatibel sind und mit denen man mit den PoweredUp Komponenten experimentieren könnte?

Danke!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: