0001
03.12.2018, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von Machoman

Re: Bitte um Bewertung meiner Anlagestrategie und meines Legoportfolios

Machoman hat geschrieben:

0001 hat geschrieben:
40% kann man doch praktisch auf jeden Artikel bekommen, weil 40% gab es auch bei fast jedem Artikel schonmal in den Langfristpreischarts bei Geizhals und Amazon. D.h. damit ist man noch nicht unter den üblichen Bestpreisen. Da einige also mit 40% durchaus verkaufen können muss ein guter Einkaufspreis zwangsläufig darunter liegen. Weniger als 40% kann ich mir eigentlich nur bei Raritäten vorstellen die man nur noch selten wo sieht.


Sie werden dafür "verkauft" aber nicht "eingekauft". Das leuchtet nicht jedem ein ich weiß. Ware belegt Platz und Platz kostet Geld (Ware ohne Umsatz = Verlust). Gerade wenn man falsch geplant (oder bestellt hat) und ein großer Posten vorhanden ist, kann das schnell problematisch werden. (Man kann ja nicht jeden Tag ein Gewinnspiel machen )
Halten wir fest du hast einen großen Lagerplatz belegt der sich nicht dreht (ware wird nicht verkauft). Hast einen REALEN Verlust weil die Fläche belgt ist und du trotzdem Miete,Pacht, Heizung bezahlen musst. Hier kann man schnell rechenen das man mit dem Abverkauf unter EK. sich besser tut als die Ware noch länger im Bestand zu haben.

Halten wir also fest der Einkaufspreis kann auch über dem Verkaufspreis sein. Jeder der das nicht versteht sollte nicht weiter vom eigenen Laden träumen ( https://traum-deutung.de/laden/ )



Gesamter Thread: