tmctiger
16.11.2018, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Die sympatischere Weiche

Dansen hat geschrieben:

...
@Günther: nicht schlecht, etwas mehr Arbeit. Gefällt mir auch. Die Kurvengeometrie funktioniert bei mir auch das heisst ein Halbkreis R40 Kurven mit integrierter Weiche ist problemlos möglich. Mich hat hauptsächlich die Wechselschaltung der originalen Kreuzweiche gestört die ich aktuell verbaut habe. ...


Hallo Dansen,

ja es ist in der Tat etwas mehr Arbeit, da man auch komplizierter schneiden muss: man sieht es auf den Bildern nicht sehr gut, aber die Schnitte direkt an den Schienen sind um 2 Noppen verstezt und beim Abzweiger (Innenseite zur Weiche hin gerichtet) musste auch die Schwelle ausgeschnitten werden, um für den Schienenkonnektor Platz zu bekommen.

Aber nach der 10ten Weiche geht es dann leicht von der Hand

Ja, die Kreuzweiche 7996, war acuh bei mir der Ausschlaggeber - die Schaltungsmöglichkeiten dieser Weiche sind vorsichtig ausgedrückt: suboptimal. Wie die entworfen wurde, waren offensichtlich die allseits bekannten LEgo-Füchse am Werk ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: