Mylenium
07.11.2018, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: LEGO gewinnt Prozess in China gegen LEPIN

Dirk1313 hat geschrieben:

Und was soll TLG gegen die Mechanismen der Marktwirtschaft tun?


Der ist lustig, weil genau das doch der Grund für viele Aufreger um Sammlersets und kopierte Sets ist. Wenn LEGO nicht ständig versuchen würde, den Markt zu kontrollieren, also die Selbstregulation der Märkte auszuhebeln, gäb's manche Probleme und Diskussionen erst gar nicht. Es ist doch gar nicht so schwer zu begreifen und zu hinterfragen, warum die Leute Lepin & Co. kaufen. Natürlich will ein Gutteil der User durchaus "ältere" Sets, aber eben nicht zu Sammlerpreisen oder LEGOs willkürlich festgelegten, überteuerten UVPs für halbherzige Wiederauflagen. Umgekehrt gibt es doch für manche Sets überhaupt keinen Grund, die nach zwei Jahren oder so vom Markt zu nehmen. Manches verkauft sich immer und ich möchte gar nicht wissen, wie sich Lepin die Hände reibt, wenn plötzlich das Pariser Restaurant weggeht wie warme Semmeln, weil LEGO es aus dem Programm schmeißt....

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Falk , gefällt das


Gesamter Thread: