Seeteddy
12.09.2018, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: 7. SteineWAHN Quiz - Sprichwort und Redewendungen

Hi Heather,
Heather hat geschrieben:

Wusste ich´s doch: Streber, Ehrgeizlinge, Spielverderber.
*duck-und-ganz-flott-wech*

so kenne ich das.
Zuerst vor lauter Neugier auf "Achtung Lösung!" klicken, statt selber zu raten; dann über die Spoilerwarnung hinüber scrollen - und dann ist natürlich der Andere schuld!

Klar wäre es länger spannend geblieben, wenn es im Ursprungspost geheissen hätte: "Lösungen bitte hier nicht posten, sondern ..."
Oder die, längst in Vergessenheit geratene, Tugend "Beherrschung" wäre heute noch etwas weiter verbreitet.

Aber, zum Glück, ich bin auch nicht perfekt! Wer weiß schon, ob der richtige Fehler bereits gefunden wurde?

Als ich zu Raten anfing, rechnete ich nicht mit mehr als 3 Lösungen, die ich finden würde; bis mittendrin so etwas wie ein Knoten platzte ...
... ich hätte meine Lösungen aber auch der runden Ablage anvertrauen können.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: