Hallo,
Heute Abend als Info. Firmen am Abgrund: LEGO
Wenn hier falsch, bitte verschieben.
Viele Grüße
Matthias
IngoAlthoefer , JuL gefällt das
Hallo Matthias,
Matthias hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Hallo Matthias,
auch von mir danke für die Erinnerung.
Wer heute Abend was anderes vorhat, kann die Sendung auch schon jetzt sehen.
LG, Marion
IngoAlthoefer , heinz gefällt das
Juhuu, schön, daß ich Euch was Gutes tun konnte. Na mal schaun, was da kommt.
Hallo Marion,
danke für den Link.
Ich konnte mich nicht beherrschen und habe die ersten
11 Minuten schon mal geschaut.
Es lohnt sich total, gerade auch wegen der
LEGO-Filmschnipsel aus den 60ern, 70ern und 80ern.
Ingo.
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Bei 14:06 wird eine alte "Prisliste" aus dem
Jahr 1932 gezeigt. Oben drüber der Name
"Legetoj", wobei das "o" natürlich durchgestrichen
ist, wie es sich in Dänemark gehört.
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Moin,
Matthias hat geschrieben:
Hallo Jonas,
Turez hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Ein 45-minütiger Werbefilm ohne jeden Tiefgang...
Mylenium
Hallo zusammen,
mein Resümee: Insgesamt hat mir die Sendung recht gut gefallen. Highlights waren einmal mehr der Blick in die Produktion sowie die Interviews mit Designer Henrik Andersen und Jørgen Vig Knudstorp himself, die sehr ausführlich über ihre Tätigkeit und die Krisenzeit gesprochen haben. Die einzelnen Aspekte ebendieser Krisenphase hätten aber durchaus noch ausführlicher thematisiert werden können (z.B. hätte die Abkehr vom klassischen Baustein auch noch sehr schön anhand von Znap und Scala gezeigt werden können). Generell ging hier auch aufgrund vieler zeitlicher Sprünge so einiges durcheinander und der chronologische Ablauf der Krise war kaum zu erfassen.
Die Details rund um die Entwicklung der Stadt-/City-Linie mit dem Wechsel zu Jack Stone und der Rückbesinnung anhand des Feuerwehrwagens 7239 wurden allerdings sehr gut dargestellt. Eine ähnlich präzise Aufbereitung wäre bei weiteren Aspekten, etwa Lizenzthemen oder Bionicle, wünschenswert gewesen (zumal es mit "Das Imperium der Steine" hierfür ja schon eine perfekte Literaturgrundlage gibt). Stattdessen wurde unnötig viel Sendezeit für historische Anekdoten und die Ausbreitung auf dem asiatischen Markt verwendet, was beides mit der eigentlichen Krisenzeit kaum etwas zu tun hat.
Völlig ratlos zurückgelassen hat mich die Szene mit dem asiatischen Fan und dem Porsche. Das kam so rüber, als handele es sich um ein in 50 Stunden gebautes Fanmodell im Wert von 600 Dollar - häh? Ganz putzig war wiederum, dass "Angry Birds" als neue, topmoderne Lizenzreihe präsentiert wurde (bekanntlich längst mit nicht unerheblichem Rabatt verramscht) und dass bei der Aussage über zu große Mengen unverkaufter Lagerware Anfang 2003 ausgerechnet ein aktuelles Regal mit Nexo Knights zu sehen war.
Kurzfazit: Als Infotainment auf jeden Fall gut ansehbar, für die ganze Palette an Details und Entwicklungen ist aber eher die verlinkte Literatur zu empfehlen.
Gruß
Jonas
Turez hat geschrieben:
UncleTom hat geschrieben:
Definiere AFOL und je nach Definition werden es 12.000, mehr oder weniger sein.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Turez hat geschrieben:
Moin,
ThomaS hat geschrieben:
Hallo,
Turez hat geschrieben: