DustDBugger
16.08.2018, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Cyberrailer

Editiert von
DustDBugger
16.08.2018, 21:06

Re: Spur H0 Modulanlage

Hallo Allerseits,
wie vor ein paar Wochen versprochen ein paar neue Bilder. Habe die Anlage jetzt in mein neues Büro umgezogen und heute mal spontan ein paar Bilder gemacht.

Den Anfang macht ein Rangierdiesel (ohne Antrieb) aber das Gehäuse lässt sich abnehmen und gibt den Blick auf Motor und Getriebe frei. Alle Teile bis auf die Rädsätze sind Lego. Besonders stolz bin ich auf die Puffer die in Höhe und Abstand zueinander exakt zu H0 passen. Ich werde das Lokmodell demnächst nochmal gesondert vorstellen. Ich habe kein exaktes Vorbild (irgendwas amerikanisches was auf deutschen Industriegleisen gelandet ist) - mir ging es um die Funktionalität. Der Rangierdiesel hat auch die automatischen Kupplungen der Funkloks.

[image]



Hier nochmal ein Blick auf die Puffer und die automatische Rangierkupplung. Links im Bild die Esso Tankstelle und der Bedford Tankwagen von Lego aus den 1950ern. Im Hintergrund das automatische Garagentor mit Schriftstein und Citroën DS - der Göttin.

[image]



Weiter gehts mit einem Blick auf einige Güterwagen und den Kranzug. Im Hintergrund ein neues „Hochhaus“ - sieben Stockwerke - mit Inneneinrichtung. Das Vorbild ist das Wasserkraftwerk-Kontrollzentrum in Silz der österreichschen Architekten Bechter Zaffignani.

[image]



Ein kleiner Plausch auf der Strasse. Das Vorbild für das Gebäude ist die Fassade der Gilbert Place Art Deco Apartments in Adelaide, Australien. Links eine Stadvilla von Henry van der Velde. Auf der Straße ein Opel Kapitän und eine Mercedes Rundhauber Feuerwehr von Lego.

[image]



Ein Blick die Bahnhofsstrasse runter. Sehr gut sieht man die relativ filigranen Lego Strassenlampen.

[image]



Zum Abschluss ein Überblick über den Stand der Dinge. Es geht voran aber sehr langsam.

[image]



Ich hoffe es hat gefallen. Beste Grüße, Bernhard


Mein Blog zum Thema LEGO in H0: https://legomodeltrain.tumblr.com oder https://www.instagram.com/legomodeltrain/


Gesamter Thread: