Priimordial
07.08.2018, 14:37

Neu und wissbegierig. Teile richtig erkennen?!

Als erstes mal guten Tag!

Ich bin neu hier und möchte in der Zukunft tiefer ins Lego-Universum eintauchen.

Ich habe vor einigen Wochen wieder Lust bekommen meine alte Leidenschaft als Kind aufleben zu lassen: "LEGO"

Habe mir nun ein paar Sets geholt und bin vollends begeistert (76086, 75211, 75208, 75183)

Habe mich auch schon auf Seiten wie Briklink oder Rebrickable angemeldet, habe richtig Lust zu starten.

Später möchte ich auch MOCs nachbauen.

Zu diesem Zweck bin ich auch nach Hause in mein altes Elternhaus gefahren - ab auf den Dachboden und zwei fette Kisten LEGO geholt.

Es existieren keinerlei Anleitungen mehr und sind nurnoch lose Teile.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie sortiert man richtig? Gibt es Tipps? Macht es Sinn alle Teile z.B. bei Rebrickable einzupflegen?

2. Wie identifiziere / erkenne ich Teile richtig? Gibt es hierfür gute Seiten mit denen ich Teile schneller erkennen kann? Gibt es eine Art App oder einfach nur Tipps von euch?




Für allgmeine Tipps zum Einstieg in die LEGO-Welt bin ich ebenfalls dankbar

Auf eine Gute Zeit

Priimordial



Gesamter Thread: